Honda Jet Elite S: In Luxe Gold  (vorne), Deep Sea Blue und Gunmetal.

Nächste GenerationHonda verpasst seinem Jet ein S

Der Businessflieger Honda Jet Elite wird weiterentwickelt zum Honda Jet Elite S. Änderungen gibt es vor allem im Cockpit sowie bei der Farbauswahl.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

2018 pimpte Honda Aircraft den Honda Jet mit mehr Reichweite und einer Geräuschdämpfung zum Honda Jet Elite. Die Farboptionen für die Lackierung des Businessjets lauteten damals Ice Blue, Monarch Orange und Ruby Red. Jetzt stellt der Flugzeugbauer die nächste Generation des Flugzeuges vor: den Honda Jet Elite S.

Die neue Version gibt es in den Farben Gunmetal, Luxe Gold und Deep Sea Blue. Im Cockpit steht nun das System FAA Data Comm zur Verfügung. Es ermöglicht den Piloten, nicht mehr nur per Funk mit den Fluglotsen zu kommunizieren, sondern Freigaben, Flugpläne und Anweisungen auch auf Textbasis auszutauschen. Die Steuerung des Fliegers soll den Piloten dank Software-Modifizierungen ebenfalls weniger Arbeit machen.

Mehr Reichweite - bei bestimmten Bedingungen

Das maximale Startgewicht des Flugzeugs wurde zudem um knapp 91 Kilogramm erhöht. So kann der Honda Jet Elite S 120 Seemeilen oder 222 Kilometer weiter fliegen. Allerdings kommt der Vorteil nur zum Tragen, wenn der Jet mindestens 295 Kilogramm Last geladen hat. Offiziell bleibt die maximale Reichweite 1437 Seemeilen oder 2661 Kilometer.

Mehr zum Thema

Honda Jet Elite: Fliegt leiser.

Honda pimpt den Jet

Honda Jet Elite und Honda-Aircraft-Chef Fujino.

«In Japan nutzen nicht viele Leute Businessjets»

Honda Jet: Neuer Großkunde aus dem eigenen Land.

ANA hilft Honda auf die Sprünge

Eine Arbeiterin im Honda-Jet-Werk in North Carolina: Der Bau des ersten Echelon läuft.

Honda startet mit Bau ihres größten Flugzeugs

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack