Die Helden von früher

Le Bourget, Farnborough, ILA - auf Luftfahrtshows sieht man neusten Modelle. Hier sehen Sie die Stars von vor 45 Jahren.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der A380 von Airbus, der Dreamliner von Boeing - beide die Stars ihrer Produzenten. Auf den Luftfahrtshows absolvieren sie einen Demonstrationsflug nach dem anderen, Besucher blättern Geld hin, damit sie die modernen Jets abheben sehen. Ohne Zweifel sind sie schon jetzt ein Stück Luftfahrtgeschichte - so wie die Maschinen, die auf diesem Video zu sehen sind. Es zeigt die Innovationen, die an der Luftfahrtmesse der Paris Air Show in Le Bourget vorgestellt wurden - im Jahr 1967. Eine DC-8-61 oder eine Tu-114 etwa.

Sehen sie selbst, auf welche Flieger man in der Branche damals stolz war.

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies