Letzte Aktualisierung: um 19:38 Uhr

Jet von Azul

Hier lacht Mickey Mouse von einem Airbus A320 Neo

Die brasilianische Fluggesellschaft stellt ein Flugzeug in Mickey-Mouse-Bemalung vor. Der Airbus A320 Neo wird nicht der einzige Flieger in Disney-Optik bleiben.

Schon im August wurde bekannt, dass Azul Linhas Aéreas an einem Flugzeug in Mickey-Mouse-Optik arbeitet. Mehr als ein am Computer erstelltes Bild des Fliegers gab es damals aber noch nicht zu sehen. Mittlerweile ist der Airbus A320 Neo jedoch fertig lackiert. Die Airline präsentierte die Maschine mit dem Kennzeichen PR-YSH am Dienstag (12. Oktober).

Die besondere Bemalung ist eine Kooperation zwischen Azul und Walt Disney World Resort. Drei weitere Flugzeuge mit Disney-Motiven werden im Laufe des Jahres vorgestellt. 2022 sollen die vier Flieger dann auf Inlandsrouten rund 50 brasilianische Airports ansteuern.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Mickey-Mouse-Flieger von Azul.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.

>