Letzte Aktualisierung: 8:46 Uhr

Entdeckung

Google Maps hält Bruchlandung von Saarbrücken fest

Auch drei Jahre nach ihrer Bauchlandung kann man eine Dash 8 von Luxair noch auf der Piste des Flughafens Saarbrücken finden - bei Google Maps.

Der Zwischenfall liegt bereits mehr als drei Jahre zurück. Eine Bombardier Dash 8 Q400 von Luxair legte nach einem missglückten Start in Saarbrücken eine Bauchlandung hin. Inzwischen ist das Flugzeug natürlich vom Flughafen verschwunden – doch nicht überall. In der Satellitenansicht von Google Maps kann man den Flieger inklusive Rettungsfahrzeuge noch immer sehen.

Machen Sie die Entdeckung im obenstehenden Video selbst.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.