Boeing 737 von Gol: Die Airline hat zu viele Flieger.

Wegen CoronaGol gibt eine nie genutzte Boeing 737 zurück

Nach dem Grounding der Boeing 737 Max waren plötzlich Flugzeuge knapp. Gol holte sich Ersatz - setzte ihn aber nicht ein.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Das Grounding der Boeing 737 Max sorgte dafür, dass weltweit Jets knapp wurden. Fluglinien beschafften sich Ersatz auf dem Leasingmarkt, um die bereits eingeplanten Flieger zu ersetzen und möglichst wenig Flüge absagen zu müssen. Auch Gol holte sich diverse Ersatzjets. Unter anderem leaste die brasilianische Fluggesellschaft von der Aviation Capital Group eine Boeing 737-800, die früher für die indische Jet Airways unterwegs war.

Anfang des laufenden Jahres wurde die Maschine mit der Seriennummer 39055 bereit für den Einsatz bei der brasilianischen Fluggesellschaft gemacht. Doch zum Einsatz kam sie nie - wegen der Pandemie. Jetzt hat Gol die Boeing 737 wieder zurückgegeben, wie das Portal Aeroin berichtet. Sie wurde zurück in die USA geflogen.

Mehr zum Thema

Werbung für den neuen Service: Schuhe verschicken mit Gol.

Gol liefert jetzt auch Päckchen

Boeing 737 Max in den Farben von Gol: Neue Flieger werden mit neuem Logo ausgeliefert.

Gol muss wegen Auslandsflügen Logo ändern

ticker-boeing-1

Boeing steigt aus Wettbewerb um neuen Jet-Trainer der US Navy aus

ticker-boeing-1

Boeing rüstet MQ-28 Ghost Bat für größere Reichweite und höhere Feuerkraft auf

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack