Boeing 737 von Gol: Die Airline hat zu viele Flieger.

Wegen CoronaGol gibt eine nie genutzte Boeing 737 zurück

Nach dem Grounding der Boeing 737 Max waren plötzlich Flugzeuge knapp. Gol holte sich Ersatz - setzte ihn aber nicht ein.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Das Grounding der Boeing 737 Max sorgte dafür, dass weltweit Jets knapp wurden. Fluglinien beschafften sich Ersatz auf dem Leasingmarkt, um die bereits eingeplanten Flieger zu ersetzen und möglichst wenig Flüge absagen zu müssen. Auch Gol holte sich diverse Ersatzjets. Unter anderem leaste die brasilianische Fluggesellschaft von der Aviation Capital Group eine Boeing 737-800, die früher für die indische Jet Airways unterwegs war.

Anfang des laufenden Jahres wurde die Maschine mit der Seriennummer 39055 bereit für den Einsatz bei der brasilianischen Fluggesellschaft gemacht. Doch zum Einsatz kam sie nie - wegen der Pandemie. Jetzt hat Gol die Boeing 737 wieder zurückgegeben, wie das Portal Aeroin berichtet. Sie wurde zurück in die USA geflogen.

Mehr zum Thema

Werbung für den neuen Service: Schuhe verschicken mit Gol.

Gol liefert jetzt auch Päckchen

Boeing 737 Max in den Farben von Gol: Neue Flieger werden mit neuem Logo ausgeliefert.

Gol muss wegen Auslandsflügen Logo ändern

ticker-boeing-1

Boeing erhält Milliardenauftrag für neuen US-Navy-Kampfjet F/A-XX

Boeing 737 Max 8 im Hintergrund, Max 10 im Vordergrund: In der Bestellung ist es anders herum.

Boeing hat riesige 737-Max-Bestellung von Turkish Airlines jetzt sicher

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier