GewinnspielWo auf der Welt landen Sie im Juni?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Auf gehts. Die Triebwerke starten, wir genießen ein Glas Champagner vor dem Start und richten es uns dann gemütlich im Flugzeug ein. Denn vor uns liegt ein wirklich langer Flug. Wie im Mai schon werden wir im Juni in einem Kleinstaat landen. Doch die beiden Länder unterscheiden sich. Mit Skifahren ist am neuen Ziel nichts. Hier wird eher gebadet, getaucht oder gewandert. Dennoch kommen nicht viele Touristen hierher. Denn die Infrastruktur ist schlecht ausgebaut. Viel ist am Juni-Flughafen daher nicht los. Nur eine Fluggesellschaft fliegt ihn an - eine aus einem anderen Land. Zu diesem bestehen aber enge Beziehungen und dessen Währung ist auch hier die offizielle. Der Juni-Flughafen ist nicht der einzige dieses unabhängigen Staates, aber er ist der, der am nächsten bei der Hauptstadt liegt.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks – einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

Und hier noch die Auflösung des Mai-Rätsels: Wir suchten den Moshoeshoe I International Airport in Maseru in Lesotho.

Gewusst hat das unter anderen Marcus Schmelzer aus Berlin, unser Mai-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies