GewinnspielWo auf der Welt landen Sie im September?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es geht wieder los. Vom August-Flughafen in der heißen Wüste fliegen wir weiter in kühlere Gefilde. Am September-Ort bleiben die Temperaturen auch im Sommer einstellig. Wirtschaftlich ist hier nicht viel zu holen. Die meisten Einwohner arbeiten für die Regierung. Auch Fischerei und Jagd sind wichtig. Die meisten Bewohner gehören zu Indianerstämmen. Den Flughafen des Ortes fliegen drei Fluglinien regelmäßig und zwei weitere mit Charterdiensten an. Ursprünglich war er eine Militärbasis, heute wird er nur noch zivil genutzt. Ab und zu wird er auch für Notlandungen von Langstreckenfliegern aus Europa genutzt. Die Piste ist rund 2600 Meter lang.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2016 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks– einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

Und hier noch die Auflösung des August-Rätsels: Wir suchten den Al Ain Airport in den Vereinigten Arabischen Emiraten..

Gewusst hat das unter anderen Raphael Richner aus Köniz in der Schweiz. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies