GewinnspielWo auf der Welt landen Sie im September?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Es geht wieder los. Vom August-Flughafen in der heißen Wüste fliegen wir weiter in kühlere Gefilde. Am September-Ort bleiben die Temperaturen auch im Sommer einstellig. Wirtschaftlich ist hier nicht viel zu holen. Die meisten Einwohner arbeiten für die Regierung. Auch Fischerei und Jagd sind wichtig. Die meisten Bewohner gehören zu Indianerstämmen. Den Flughafen des Ortes fliegen drei Fluglinien regelmäßig und zwei weitere mit Charterdiensten an. Ursprünglich war er eine Militärbasis, heute wird er nur noch zivil genutzt. Ab und zu wird er auch für Notlandungen von Langstreckenfliegern aus Europa genutzt. Die Piste ist rund 2600 Meter lang.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 30. September 2016 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks– einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

Und hier noch die Auflösung des August-Rätsels: Wir suchten den Al Ain Airport in den Vereinigten Arabischen Emiraten..

Gewusst hat das unter anderen Raphael Richner aus Köniz in der Schweiz. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Video

Die stehen gebliebene Boeing 787 von Vietnam Airlines nach der Landung in München: Die Blackbox wird ausgewertet.
Die Boeing 787-9 von Vietnam Airlines hinterließ beim missglückten Start in München Spuren am Ende der Piste und setzte während der Rotation mit dem Heck auf. Das bestätigt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Die Ermittelnden untersuchen neben technischen und menschlichen Faktoren auch mögliche organisatorische Einflüsse.
Timo Nowack
Timo Nowack
Zerstörter Flieger von Mahan Air: Insgesamt wurden im Krieg gemäß der Regierung in Teheran 100 zivile Flugzeuge getroffen.
Insgesamt sollen es rund 100 sein: Im Iran wurden laut Angaben des Landes weit mehr zivile Flugzeuge durch Angriffe der USA oder Israels zerstört oder beschädigt, als bisher bekannt war. Für das Land ist das ein riesiges Problem.
Timo Nowack
Timo Nowack
de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack