GewinnspielWo auf der Welt landen Sie im Juli?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Weiter gehts. Wir haben es uns im Sitz bequem gemacht, sind angeschnallt, vor uns auf dem Tischchen steht ein Glas Champagner. Das genehmigen wir uns, da ein längerer Flug vor uns liegt. Wir landen nach ein paar Stunden an einem Flughafen, den man außerhalb des eigenen Landes kaum kennt. Dabei ist er einer der am schnellsten wachsenden in diesem aufstrebenden Staat. Mehr als 30 Fluggesellschaften steuern ihn an, auch solche aus dem Ausland. Gegründet worden war der Juli-Airport im Jahr 1984. Er hat eine Piste und ist in Sachen Passagierverkehr größer als Stuttgart. Die Stadt in der er liegt, hat einen der größten Häfen.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Postanschrift an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks– einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

Und hier noch die Auflösung des Mai-Rätsels: Wir suchten den Vágar Airport auf den Färöer-Inseln.

Gewusst hat das unter anderen Gil Schneider aus Singapur. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im August?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Februar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im Januar?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Wo auf der Welt landen Sie im November?

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Saab Global Eye
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab Global Eye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack