Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Gastfreundschaft der Flight Attendants und Cockpit-Faszination hautnah erlebt»

Manuel Meier, Geschäftsführer bei Lufthansa Aviation Training Switzerland AG in Zürich, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Mein jüngster Flug führte mich nach Kuala Lumpur in Malaysia, wo ich meinen Urlaub mit meiner Familie verbracht habe.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Ich habe keine Lieblingsdestination, denn jedes der 120 Länder, die ich bereist habe, ist absolut einzigartig.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Ich habe immer wieder sehr schöne Erlebnisse an Bord. So zum Beispiel, wenn ich die Gastfreundschaft der Flight Attendants erlebe, die wir ausbilden, oder bei einer Landung im Cockpit, wo ich hautnah die ungebrochene Faszination des Pilotenberufs erlebe.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Ein 11-stündiger Flug von Male nach Zürich, als meine Tochter knapp laufen konnte, eine unglaubliche Energie hatte und noch kein Fernsehen mochte. Ich war danach wieder ferienreif!

5. Fenster oder Gang?

Ganz klar Fenster! Was gibt es Schöneres, als die Aussicht beim Fliegen zu genießen?

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

Meine Homebase Zürich: Tolle Infrastruktur und kurze Wege, so ist man zum Beispiel innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft im Zug.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Geschäftlich nach München zu unseren deutschen Kolleginnen und Kollegen

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.