Der erste Airbus A220 von TAAG in Luanda: Der Jet ...

Neue LackierungTAAG hat ihren ersten Airbus A220 nach Angola geholt

Die staatliche Fluggesellschaft Angolas hat den ersten von 15 Airbus A220 übernommen und zur ihrer Basis in Luanda gebracht. Es ist auch die Premiere der neuen Lackierung.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die offizielle Übergabe in Kanada fand bereits früher statt. Doch das Flugzeug wurde von dort nicht direkt an seinen Bestimmungsort Angola überführt. Nun ist das passiert. TAAG Angola Airlines hat am Montag (30. September) ihren ersten Airbus A220-300 zu ihrer Basis nach Luanda überführt.

Die Maschine mit dem Kennzeichen D2-TAA flog am 27. September von Montreal über Dublin nach Faro. Von dort ging es dann am 30. September in etwas mehr als sieben Stunden Flugzeit weiter in die Hauptstadt von Angola. TAAG mietet das Flugzeug mit zwölf Plätzen in der Business Class und 125 in der Economy Class von Air Lease Corporation.

Früher da als Boeing 787

Insgesamt hat die Nationalairline des südafrikanischen Landes Leasingverträge für 15 A220 unterzeichnet: sechs von Air Lease Corporation, vier von Aviation Capital, drei von Azorra und zwei von NAC. Die nun in Angola angekommene D2-TAA trägt als erstes Flugzeug die neue Lackierung von TAAG. Ursprünglich sollte diese auf der ersten Boeing 787 Premiere feiern - doch die ist noch nicht da.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der D2-TAA. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Vorschau auf die neue Bemalung von TAAG: Die Lackierung ...

Mit den Dreamlinern bekommt TAAG eine neue Lackierung

Und noch mehr Airbus A220 für TAAG

Und noch mehr Airbus A220 für TAAG

etihad airbus

Das sind die Bestellungen der Dubai Airshow 2025

wizz air cc doh jetsmart airbus a321 neo

Wizz Air verkauft drei brandneue Airbus A321 Neo direkt nach der Auslieferung

Video

Boeing 747-8 mit der Kennung: SU-EGY das 14 Jahre alte Flugzeug ist an Ägypten ausgeliefert worden.
Ägypten hat mit der Boeing 747-8 einen neuen Regierungsjet. Der 14 Jahre alte Jet stand ein Jahrzehnt rum und hat eine besondere Verbindung zu Lufthansa.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack