FrankreichLa Compagnie startet am 6. Juni mit Airbus A321 Neo

Die französische Business-Airline hat ihren ersten Airbus A321 Neo bekommen. Bald fliegt La Compagnie damit von Frankreich nach New York.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Eigentlich wollte La Compagnie im April mit dem Airbus A321 Neo loslegen. Doch die Auslieferung des ersten von zwei georderten Exemplaren verzögerte sich um ein paar Wochen. Am 18. Mai kam die Maschine mit der Seriennummer 8866 nun aber in Paris Orly an.  Die reine Business-Class-Kabine verfügt über 76 Sitze in einer 2-2-Konfiguration.

La Compagnie hatte 2017 zwei A321 Neo geordert, um ihre zwei 22 Jahre alten Boeing 757 zu ersetzen. Die neuen Flieger ermöglichen es der französischen Fluggesellschaft laut ihren eigenen Worten, den Reisenden mehr Komfort anzubieten und zugleich die Betriebskosten zu senken. In den letzten Tagen hat sie den ersten A321 Neo auf Trainingsflüge in Europa geschickt, so war er etwa auch in Basel und Hamburg zu Gast. Ab dem 6. Juni fliegt die Maschine mit dem Kennzeichen F-HBUZ zwischen Paris-Orly und New York-Newark.

Mehr zum Thema

Die Kabine der A321 Neo von La Compagnie: 76 Sitze in ...

La Compagnie stellt A321-Neo-Kabine vor

La Compagnie fliegt von New York nach Nizza

La Compagnie fliegt von New York nach Nizza

La Compagnie bestellt Airbus A321 Neo

La Compagnie bestellt Airbus A321 Neo

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack