Vom 18. bis 22. Juli findet nahe London die Farnborough Airshow 2022 statt. Sehen Sie hier die besten Bilder der Messe.

Boeing 777X, Tech Shark und mehrDie besten Bilder der Farnborough Airshow 2022

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie trifft sich die internationale Luftfahrtbranche wieder bei London. Die Highlights der Farnborough Airshow 2022 in Bildern.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Schon bei der Dubai Airshow 2021 und der ILA Berlin 2022 kam die Luftfahrtbranche nach einer langen, Covid-bedingten Pause wieder zusammen. Doch die beiden wirklich großen Shows, die im jährlichen Wechsel in Le Bourget bei Paris und in Farnborough bei London stattfinden, hatte es seit Pandemie-Beginn nicht mehr gegeben.

In dieser Woche, vom 18. bis 22. Juli, läuft nun erstmals wieder die Messe in Farnborough. Ein Order-Feuerwerk wird nicht erwartet und zumindest der erste Messetag entsprach dieser Erwartung mit nur zwei neuen Aufträgen: Delta Air Lines bestellte bei Boeing, Feel Air aus Japan bei ATR.

Boeing 737 Max 8 und Gulfstream G800

Umso mehr richten sich die Blicke auf die Flugzeuge, die in der Hitze auf dem Farnborough Airfield stehen oder für Vorführungen darüber herfliegen. Mit dabei im Static Display ist etwa einer der ersten Airbus A350 der italienischen von ITA Airways.

Boeing zeigt neben der 777X auch die 737 Max 10, um deren Zertifizierung ohne Umbau-Verpflichtung der Hersteller gerade kämpft. aeroTELEGRAPH erspähte darüber hinaus die erste Gulfstream G800, die kürzlich den Erstflug des Modell absolviert hat.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie mit Video die besten Aufnahmen der Farnborough Airshow.

Mehr zum Thema

Rund 1500 Aussteller aus rund 50 Ländern zeigen ihre neuesten Produkte an der Farnborough International Airshow 2022, die vom 18. bis zum 22. Juli dauert.

Die Bestellungen der Farnborough Airshow 2022

Der neue Entwurf für das Flugtaxi der Embraer-Tochter Eve: Hat jetzt einen klassischen Flügel und eine Heckflosse.

Embraers Senkrechtstarter hat jetzt einen klassischen Flügel

Eine von Boeings Ideen für einen Zukunftsflieger: Hat vorerst eher symbolischen Charakter.

So will Boeing seinen Zukunftsflieger finden

Airbus A350 von Air India im Static Display der Airshow: Es war eine unspektakuläre Messe.

Das war die Farnborough Airshow 2024

Video

mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 swiss zuerich wassersalut
Die Lufthansa-Group-Tochter hat ihren ersten Airbus A350-900 in die Schweiz geholt. Lesen Sie hier unseren Liveticker zur Auslieferung der HB-IFA vom Airbus-Werk in Toulouse zu Swiss nach Zürich.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 777-9: Das Flugzeug wird wohl sechs Jahre verspätet sein.
Das neue Langstreckenmodell bleibt ein Sorgenkind: Statt 2026 wird die 777X wohl frühestens 2027 in den Liniendienst starten - bei Erstbetreiberin Lufthansa. Das bedeutet für Boeing hohe Zusatzkosten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg