Kabine von French Blue: Bald ändert sich der zweite Teil des Namens.
Umbenennung

French Blue hat neuen Namen gefunden

Weil es einen Konflikt mit einer amerikanischen Fluggesellschaft gab, mussten die Franzosen das Blue im Namen abgeben. Nun ist klar, wie sie künftig heißen werden.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland

Dass der Name sich ändern würde, war schon eine Weile klar. Weil French Blue dem Namen der amerikanischen Jetblue zu ähnlich war, beschloss die französische Billig-Langstreckenairline, sich im Hinblick auf ihre USA-Flüge umzubenennen. So will sie mögliche juristische Konflikte vermeiden. Zunächst wurde aus dem Namen offiziell nur das Blue entfernt. Doch French allein reichte nicht.

Nun ist bekannt: Die Airline heißt ab dem 6. Februar French Bee. Man habe sich dafür entschlossen, weil ein Wettbewerber «ein Monopol auf Blue» zu haben meine. Auch wenn diese Behauptung «fragwürdig» sei, habe man sich entschlossen, langwierige rechtliche Konflikte zu vermeiden und sich umzubenennen. Aufgekommen waren die Probleme, weil French Bee auf dem Weg nach Papeete in Tahiti in San Francisco zwischenlanden soll. Der erste Flug soll im Mai mit einem Airbus A350 stattfinden.

Mehr zum Thema

swiss airbus a330 hb jhi

Wie viele Europa-Flüge durch den Krieg in Nahost ausgefallen sind und umgeleitet wurden

concorde f wtsb 01

Frankreich stellt Concorde unter Denkmalschutz - aber nicht die erste

Elixir Aircraft im Flug: Die Bestandsflotte hat kürzlich die 10.000 Flugstunde absolviert.

Elixir Aircraft setzt auf Wachstum - auch in den USA

Flughafen Châlons Vatry: Nannte sich zuerst Paris-Vatry, nun nur noch XCR.

Ryanair lässt Flughafen um seine einzigen Linienflüge zittern

Video

spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Menschen auf der Tragfläche: Sprung aus großer Höhe
Bei der Evakuierung einer Boeing 737 in Palma de Mallorca haben sich mindestens drei Passagiere Brüche zugezogen. Nun stellen sich Fragen zum Ablauf der Evakuierung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ethan Guo im Cockpit: Seine Reise ist vorerst gestoppt.
Zwischen Tourismus, Territorialanspruch und Forschungsalltag führt das chilenische Dorf Villa Las Estrellas ein ruhiges Dasein in der Antarktis. Ein 19-jähriger Influencer und Privatpilot ist nun unangemeldet mit seiner Cessna 182 dort gelandet. Er wurde verhaftet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg