Eine zum Frachter umgebaute Boeing 747-400 von Asiana: Während das hier im Bild sichtbare Exemplar noch fliegt, wird ein anderes nach langer Pause bald erst wieder abheben.

AsianaBoeing 747 aufersteht von den Toten

Totgesagte leben länger: Eine zum Frachter umgebaute Boeing 747-400 von Asiana stand jahrelange in Victorville. Nun will ein neuer Eigentümer sie wieder abheben lassen.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Seit Mai 2017 steht die Boeing 747-400 mit der Seriennummer 25452 in Victorville. Der Flugplatz in der kalifornischen Wüste gilt auch als Flugzeugfriedhof, weil ihn viele der dort geparkten Jets nicht mehr verlassen. Bei dieser Boeing 747 von Asiana Airlines ist es anders.

Die südkoreanische Fluggesellschaft bestätigte gegenüber dem Portal Cargo Facts, einen Käufer für den Jumbo-Jet gefunden zu haben, der einst von Israel Aerospace Industries zum Frachter umgebaut wurde. Die Maschine wird demnach derzeit fit gemacht, um wieder zu fliegen. Die 747 geht an die Frachtfluggesellschaft Western Global Airlines aus Florida, die eine Flotte aus Boeing 747-400 und McDonnell Douglas MD-11 betreibt.

Mehr zum Thema

Korean Air verschiebt Fusion mit Asiana auf 2024

Korean Air verschiebt Fusion mit Asiana auf 2024

Boeing 747-400 von Wamos Airs: Hat ein Exemplar eine Zukunft in Neuseeland?

Neuseeländer wollen Boeing 747 und andere Klassiker retten

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

Muss Lufthansa restliche Boeing 747 aus Twente abziehen?

Boeing 737 Max: Was folgt auf das Flugzeug?

Boeing arbeitet an Nachfolger der 737 Max - mit neuem Cockpit

Video

Flugzeug von Loftleiðir in New York: Die Fluglinie ging später in Icelandair auf.
Play ist pleite. Wow Air war mit einem ähnlichen Konzept sechs Jahre zuvor gescheitert. Die isländische Luftfahrtgeschichte ist voll von Fluggesellschaften, die Europa und Nordamerika über Island verbinden wollten, oder klein starteten und dann zu viel wollten. Eine Auswahl.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 swiss zuerich wassersalut
Die Lufthansa-Group-Tochter hat ihren ersten Airbus A350-900 in die Schweiz geholt. Lesen Sie hier unseren Liveticker zur Auslieferung der HB-IFA vom Airbus-Werk in Toulouse zu Swiss nach Zürich.
Timo Nowack
Timo Nowack