Uniformen und Flieger: Alles wird violett.

Flybe: Lila Neustart

Die britische Regionalairline erfindet sich neu. Sie will sich als schnelle Alternative zum Zug und Auto positionieren. Flybe signalisiert das mit einer neuen Farbe.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Die neue Bemalung bewirkt sicherlich eines – man wird Flieger von Flybe schon von weitem erkennen. Statt dem klassischen Weiß und dem Schriftzug der Airline und den bunten Punkten sind die Flieger der britischen Regionalfluggesellschaft künftig abgesehen von einem gelben und roten Streifen um den hinteren Rumpf fast komplett lila. Nur die Heckflosse bleibt weiß wie früher. Der neue Look repräsentiere Flybes «neue Welt der Farben und des Lichts», kommentierte Geschäftsführer Saad Hammad.

Die erste Maschine im neuen Kleid ist seit dem 3. April im Einsatz. Bei der einen Bombardier Q400 wird es nicht bleiben. In den nächsten Monaten werden alle 65 Flugzeuge von Flybe umgespritzt. Die Farbe ändert nicht nur auf den Flugzeugen. Auch die Uniformen der Flugbegleiter und die Webseite sind neuerdings lila. Mit der Farbe will Flybe sich klar als Regionalfluggesellschaft positionieren, die den Reisenden hilft, Zeit zu sparen: Schneller als der Zug, schneller als das Auto, lautet das Motto.

Neue Strecken auch nach Deutschland

Daneben expandiert Flybe. Die Fluglinie bietet ab Frühsommer sechs neue Routen ab London Southend an. Vom kleinen Flughafen im Osten der britischen Hauptstadt fliegt sie dann im Linienbetrieb nach Antwerpen, Caen Normandie, Groningen und Rennes. Daneben stehen zwei deutsche Flughafen neu auf dem Programm: Köln Bonn und Münster Osnabrück. Die neuen Routen werden von Stobart Air, der ehemaligen Aer Arann, betrieben und 102 Mal pro Woche angeflogen.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies