First Class von Global Airlines und der Airbus A380: War in Berlin zu Gast.

Zum Berlin-BesuchWie der Airbus A380 von Global Airlines von innen aussieht

Die 9H-GLOBL hat eine kleine Europa-Tour absolviert, mit Stopp in Berlin. Nun zeigt Global Airlines im Schnelldurchlauf, wie ihr Airbus A380 von innen aussieht.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Schon im November 2023 gab Global Airlines einen ersten Mini-Einblick in die künftige Kabine ihres Airbus A380. Doch obwohl mittlerweile zwei erste Umläufe (Glasgow - New York - Glasgow und Manchester - New York -Manchester) als Betriebsstart für diesen Monat geplant sind, hat das Start-up noch nicht im großen Stil präsentiert, wie die acht Plätze in der First Class, 70 Sitze in der Business Class und 428 Plätze in der Economy Class aussehen.

Am Freitag und Samstag (2. und 3. Mai) ist das zweistöckige Flugzeug mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL nun von Beja nach Barcelona, Berlin, London-Gatwick und zurück nach Beja geflogen. Passend dazu veröffentlichte Global-Airlines-Chef James Asquith einen Rundgang durch den kompletten Flieger im Schnelldurchlauf:

Zudem teilte Asquith mit, dass Ex-Etihad-Chef James Hogan und Ex-Etihad-Finanzchef James Rigney «als Stakeholder und Berater» bei Global Airlines einsteigen. Hogans Beratungsfirma Knighthood Global wird Anteilseigner bei dem jungen Unternehmen.

Der ehemalige Chef von Etihad Airways veröffentlichte beim Karrierenetzwerk Linkedin am Wochenende sogleich auch einige Fotos aus einer First Class Suite der 9H-GLOBL im Flug. Zu sehen ist unter anderem ein gedeckter Tisch und der Sitz, einmal in normaler Position, einmal zum flachen Bett umgebaut:

James Hogans Einblicke aus der A380-First Class von Global Airlines.

In der Bildergalerie unten sehen Sie Fotos der 9H-GLOBL in Berlin. Klicken Sie auf eines der Fotos, um die Galerie im Großformat zu öffnen:

Mehr zum Thema

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

9H-MIP: Warum flog ein Airbus A380 von Tarbes nach Dresden?

ticker-global-airlines

Global Airlines kündigt neue «Abenteuer» an - bleibt aber unkonkret

airbus a380 9h globl ber berlin 04

Global Airlines parkt ihren Airbus A380 in Tarbes

ticker-global-airlines

Flughafen Dresden: Fototour zum Airbus A380 von Global Airlines im Nu ausverkauft

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies