First Class von Global Airlines und der Airbus A380: War in Berlin zu Gast.

Zum Berlin-BesuchWie der Airbus A380 von Global Airlines von innen aussieht

Die 9H-GLOBL hat eine kleine Europa-Tour absolviert, mit Stopp in Berlin. Nun zeigt Global Airlines im Schnelldurchlauf, wie ihr Airbus A380 von innen aussieht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Schon im November 2023 gab Global Airlines einen ersten Mini-Einblick in die künftige Kabine ihres Airbus A380. Doch obwohl mittlerweile zwei erste Umläufe (Glasgow - New York - Glasgow und Manchester - New York -Manchester) als Betriebsstart für diesen Monat geplant sind, hat das Start-up noch nicht im großen Stil präsentiert, wie die acht Plätze in der First Class, 70 Sitze in der Business Class und 428 Plätze in der Economy Class aussehen.

Am Freitag und Samstag (2. und 3. Mai) ist das zweistöckige Flugzeug mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL nun von Beja nach Barcelona, Berlin, London-Gatwick und zurück nach Beja geflogen. Passend dazu veröffentlichte Global-Airlines-Chef James Asquith einen Rundgang durch den kompletten Flieger im Schnelldurchlauf:

Zudem teilte Asquith mit, dass Ex-Etihad-Chef James Hogan und Ex-Etihad-Finanzchef James Rigney «als Stakeholder und Berater» bei Global Airlines einsteigen. Hogans Beratungsfirma Knighthood Global wird Anteilseigner bei dem jungen Unternehmen.

Der ehemalige Chef von Etihad Airways veröffentlichte beim Karrierenetzwerk Linkedin am Wochenende sogleich auch einige Fotos aus einer First Class Suite der 9H-GLOBL im Flug. Zu sehen ist unter anderem ein gedeckter Tisch und der Sitz, einmal in normaler Position, einmal zum flachen Bett umgebaut:

James Hogans Einblicke aus der A380-First Class von Global Airlines.

In der Bildergalerie unten sehen Sie Fotos der 9H-GLOBL in Berlin. Klicken Sie auf eines der Fotos, um die Galerie im Großformat zu öffnen:

Mehr zum Thema

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?

Ein Airbus A340 für Global Airlines

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

9H-MIP: Warum flog ein Airbus A380 von Tarbes nach Dresden?

ticker-global-airlines

Global Airlines kündigt neue «Abenteuer» an - bleibt aber unkonkret

airbus a380 9h globl ber berlin 04

Global Airlines parkt ihren Airbus A380 in Tarbes

Video

Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies