First Class von Global Airlines und der Airbus A380: War in Berlin zu Gast.

Zum Berlin-BesuchWie der Airbus A380 von Global Airlines von innen aussieht

Die 9H-GLOBL hat eine kleine Europa-Tour absolviert, mit Stopp in Berlin. Nun zeigt Global Airlines im Schnelldurchlauf, wie ihr Airbus A380 von innen aussieht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Schon im November 2023 gab Global Airlines einen ersten Mini-Einblick in die künftige Kabine ihres Airbus A380. Doch obwohl mittlerweile zwei erste Umläufe (Glasgow - New York - Glasgow und Manchester - New York -Manchester) als Betriebsstart für diesen Monat geplant sind, hat das Start-up noch nicht im großen Stil präsentiert, wie die acht Plätze in der First Class, 70 Sitze in der Business Class und 428 Plätze in der Economy Class aussehen.

Am Freitag und Samstag (2. und 3. Mai) ist das zweistöckige Flugzeug mit dem Kennzeichen 9H-GLOBL nun von Beja nach Barcelona, Berlin, London-Gatwick und zurück nach Beja geflogen. Passend dazu veröffentlichte Global-Airlines-Chef James Asquith einen Rundgang durch den kompletten Flieger im Schnelldurchlauf:

Zudem teilte Asquith mit, dass Ex-Etihad-Chef James Hogan und Ex-Etihad-Finanzchef James Rigney «als Stakeholder und Berater» bei Global Airlines einsteigen. Hogans Beratungsfirma Knighthood Global wird Anteilseigner bei dem jungen Unternehmen.

Der ehemalige Chef von Etihad Airways veröffentlichte beim Karrierenetzwerk Linkedin am Wochenende sogleich auch einige Fotos aus einer First Class Suite der 9H-GLOBL im Flug. Zu sehen ist unter anderem ein gedeckter Tisch und der Sitz, einmal in normaler Position, einmal zum flachen Bett umgebaut:

James Hogans Einblicke aus der A380-First Class von Global Airlines.

In der Bildergalerie unten sehen Sie Fotos der 9H-GLOBL in Berlin. Klicken Sie auf eines der Fotos, um die Galerie im Großformat zu öffnen:

Mehr zum Thema

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?

Ein Airbus A340 für Global Airlines

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

9H-MIP: Warum flog ein Airbus A380 von Tarbes nach Dresden?

ticker-global-airlines

Global Airlines kündigt neue «Abenteuer» an - bleibt aber unkonkret

airbus a380 9h globl ber berlin 04

Global Airlines parkt ihren Airbus A380 in Tarbes

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin