Airbus A380 von Lufthansa in Teruel: Immer weniger Jets eingemottet.

D-AIMLLufthansa holt dritten Airbus A380 am Freitag nach Frankfurt

Als dritten Superjumbo reaktivert die deutsche Fluggesellschaft die D-AIML. Der Airbus A380 soll am Freitagnachmittag in Frankfurt eintreffen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Die Crews müssen üben. Daher hat Lufthansas erster reaktivierter Airbus A380 mit dem Kennzeichen D-AIMK schon den Trainingsbetrieb aufgenommen. Der zweite Superjumbo, die D-AIMM, befindet sich seit März in der großen Wartung bei Lufthansa Technik in Manila auf den Philippinen. Und jetzt holt die deutsche Airline den dritten Doppelstöcker zurück.

Die Maschine mit dem Kennzeichen D-AIML soll am Freitag (21. April) vom spanischen Flugzeugparkplatz Teruel aus als Flug LH9922 nach Frankfurt fliegen. Der Start ist für 12:00 Uhr geplant, die Ankunft am größten deutschen Flughafen für 15:30 Uhr.

Bisher sechs Rückkehrer bestätigt

Das rund neuneinhalb Jahre alte Flugzeug mit dem Taufnamen Hamburg ist der dritte von vier A380, die Lufthansa zu diesem Sommer zurückholen und ab München betreiben will. Im kommenden Jahr folgen dann zwei weitere Superjumbos.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Lufthansa: Trainieren, trainieren, trainieren.

So sehen Lufthansas Airbus-A380-Trainingspläne bisher aus

Lufthansa Airbus A380: Wieder in München.

Airbus A380 winken ab München doch Kurzstrecken-Einsätze

Airbus A380 von Lufthansa: Kehren nach und nach zurück.

Lufthansa bringt zwei weitere Airbus A380 zurück

ticker-emirates

Rauchwarnung beschert Accra raren Airbus-A380-Besuch

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack