Boeing 737 Max in den Farben von Dubai Aerospace Enterprise: Zuversichtlich für den Jet.

Dubai Aerospace EnterpriseLeasingfirma aus Dubai kauft 15 Boeing 737 Max

Die staatliche Leasinggesellschaft von Dubai zeigt Vertrauen in die Boeing 737 Max. Dubai Aerospace Enterprise bestellt 15 zusätzliche Exemplare.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zuerst schienen nur bis zu 90 Flugzeuge betroffen zu sein. Doch zuletzt hat sich gezeigt, dass die Probleme mit der Elektrik der Boeing 737 Max größer sind, als zunächst angenommen. Hunderte seit Anfang 2019 produzierte Exemplare könnten betroffen sein. Im Markt sind aber viele überzeugt, dass diese neuen Mängel nicht schwerwiegend sind. Das zeigt auch das Vertrauen, das Dubai Aerospace Enterprise in den Flieger legt.

Der Leasingarm des Konzerns – DAE Capital  – hat in den vergangenen Monaten seine Flotte über Sale-and-Lease-Back-Transaktion um verschiedene Boeing 737 Max erweitert. Und jetzt platziert er eine Bestellung für 15 weitere Exemplare. «Wir sind zuversichtlich, dass dieses Flugzeug erfolgreich sein wird, da es im Inlands- und Regionalflugverkehr starke Anzeichen für eine Erholung gibt», kommentiert Firoz Tarapore, Chef von Dubai Aerospace Enterprise.

Großer Boeing-737-Kunde

DAE Capital hat sich bei der Order für die Boeing 737 Max 8 entschieden. Die Leasinggesellschaft besitzt bereits 166 Exemplare aller 737-Varianten. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Aeroflot, American, Emirates, Ethiopian, Indigo oder Saudia. Die Dachgesellschaft Dubai Aerospace Enterprise gehört dem Staatsfonds von Dubai.

Mehr zum Thema

... am 28. März 2021. Die Maschine ist gut zwei Jahre alt.

Welche Airlines in Europa Boeing 737 Max betreiben

Boeing 737 Max über Istanbul: Wird ein selteneres Bild sein als gedacht.

Turkish Airlines will gleich 50 Boeing 737 Max weniger

Boeing 737 Max: Das Orderbuch wächst wieder.

Boeing warnt 16 Betreiber der 737 Max

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack