Airbus A380 von Etihad: Bald wieder unterwegs.

Wie LufthansaEtihad bringt im Sommer vier Airbus A380 zurück

Auch Etihad Airways reaktivierte einige ihrer Superjumbos. Vier A380 sind kommenden Sommer wieder unterwegs. Und damit auch die Luxus-Suite The Residence.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Jetzt ist es offiziell: Auch Etihad Airways holt Superjumbos zurück in den Betrieb. Vier ihrer zehn Airbus A380 werden ab Sommer 2023 für die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi unterwegs sein. Sie fliegen dann zwischen dem Drehkreuz in Nahost und London, wie Etihad mitteilt.

Der Schritt folge auf einen Anstieg der Nachfrage nach Flugreisen im gesamten Streckennetz der Airline, so Etihad. Außerdem hätten Kunden sich den A380 zurückgewünscht. Die Superjumbos von Etihad verfügen über drei Kabinenklassen, darunter neun First Apartments, 70 Business Studios und 405 Economy-Sitze.

Auch The Residence kommt zurück

Mit dem Airbus A380 erlebt auch das Luxusapartment The Residence eine Renaissance. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohnzimmer und ein richtiges Badezimmer mit Dusche gehören dazu. Gedacht ist die Miniwohnung mit zwölf Quadratmetern Fläche für ein oder zwei Personen – dafür ist sie auch von der europäischen Aufsichtsbehörde Easa zugelassen. Eine dritte ist jedoch stets dabei. Denn zu The Residence gehört ein persönlicher Butler.

Mit dem Comeback von vier Airbus A380 im Sommer beschreitet Etihad den gleichen Weg wie Lufthansa. Die deutsche Fluggesellschaft bringt ebenfalls vier Superjumbos zurück und will sie ab Sommer 2023 ab München einsetzen - der erste hat kürzlich Teruel verlassen.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Etihad: Bald wieder unterwegs.

Airbus A380 hat bei Etihad doch eine Comeback-Chance

Diese dreizehn Butlerinnen und Butler werden sich in Zukunft um das Wohl der Extraklasse-Kunden von Etihad kümmern.

Die fliegenden Butler

Wohnzimmer der Residence: So teuer wie ein Flug mit dem Privatjet.

20'000-Dollar-Suite ist ausverkauft

airbus a380 lufthansa muenchen 01

Lufthansa will auch noch im kommenden Jahrzehnt mit dem Airbus A380 fliegen

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies