Airbus A380 von Etihad: Bald wieder unterwegs.

Airline-Chef Tony DouglasAirbus A380 hat bei Etihad doch eine Comeback-Chance

Nichts deutete darauf hin, dass der Superjumbo bei Etihad echte Chancen auf eine Rückkehr in den Betrieb hat. Jetzt gibt die Airline A380-Fans ein wenig neue Hoffnung.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Im Frühjahr entfernte Etihad den Airbus A380 still und leise aus der Flottenübersicht auf der eigenen Webseite. Kurz zuvor hatte Airline-Chef Tony Douglas schon über die Superjumbos erklärt: «Ich bin mir sicher, dass wir sie sehr wahrscheinlich nicht mehr bei Etihad im Einsatz sehen werden.» Mit einer Rückkehr war also nicht zu rechnen.

Nun äußert sich Douglas aber optimistischer. «Wenn die Wirtschaftlichkeit stimmt, werden sie wieder eingesetzt», sagte der Etihad-Chef gegenüber dem Portal Business Insider über die zehn eingelagerten A380 seiner Fluglinie. Die Rahmenbedingungen müssen also stimmen. Zwar sei die Nachfrage schon wieder stark gestiegen, jedoch sei es noch zu früh für eine Entscheidung. Die Fluggäste würden den A380 auf jeden Fall lieben, so Douglas.

Mehr zum Thema

Etihad Airways: Eine Rückkehr des Airbus A380 ist nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden höchst unwahrscheinlich.

Etihad hat Airbus A380 still und leise entfernt

Auch Etihad belohnt Vielflieger für Klima-Kompensation

Auch Etihad belohnt Vielflieger für Klima-Kompensation

Schokoladenherstellung von Hand: Etihad Airways zahlt die Produktionsanlagen.

Etihad investiert in eine Schokoladenfabrik

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa holt Airbus A380 aus Abu Dhabi zurück - jedoch ohne Fluggäste an Bord

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack