Airbus A320 von Edelweiss mit neuer Bemalung: Schon unterwegs.

HB-JJLEdelweiss hat ihren ersten Airbus A320 mit neuer Bemalung

Der Kleine hat den Großen überholt: Statt dem ersten Airbus A350 ist in Zürich jetzt zuerst ein Airbus A320 mit der neuen Edelweiss-Bemalung aufgetaucht.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Die Änderungen sind kosmetisch, aber laut Edelweiss sehr genau überlegt. Die Schweizer Ferienfluglinie verpasst ihrer Flotte eine neue Bemalung. Eigentlich hieß es, dass die neue Lackierung zuerst mit dem ersten Airbus A350 der Fluggesellschaft abheben wird. Doch jetzt ist klar: Ein Airbus A320 fliegt als erstes Flugzeug mit dem neuen Kleid.

Die rote Nase behalten die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter. Ebenso die Edelweiß-Blüte auf der Heckflosse. Die Farben Blau, Weiß und Gelb bleiben dabei erhalten, allerdings sind die Konturen der Blume feiner. Die Farben insgesamt sind etwas dunkler gehalten als bislang. Zudem reicht das Rot des Seitenleitwerks neu bis auf den Rumpf. Es soll eine Wellenbewegung darstellen, welche von dem Rot der Nase wieder aufgenommen wird.

Airbus A320 werden im Rahmen der Wartungszyklen lackiert

Während die sechs künftigen Airbus A350 bereits mit der neuen Bemalung eingeflottet werden, erhält auch die gesamte Airbus-A320-Flotte schrittweise das überarbeitete Design. Den Anfang macht das Flugzeug mit dem Kennzeichen HB-JJL. Die Neulackierung der A320-Flotte von Edelweiss erfolgt im Rahmen der regulären Wartungszyklen und erstreckt sich über die nächsten Jahre.

Die HB-JJL im Landeanflug. Leserbild: Remo Schmitter

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Edelweiss in neuer Bemalung. Ausgeliefert werden die sechs Flugzeuge in folgender Reihenfolge: HB-IHF, HB-IHC, HB-IHB, HB-IHA, HB-IHD und zuletzt HB-IHE.

Die Airbus A350 von Edelweiss heben mit neuer Bemalung ab

Airbus A350 in den Farben von Edelweiss: Fliegt ab Sommer 2025.

Was Edelweiss in ihren Airbus A350 bieten wird

Der Airbus mit der Seriennummer 363: Beim Rein- und Herausrollen aus der Lackierhalle.

Wie aus einem Airbus A350 von Latam einer von Edelweiss wird

ticker-edelweiss

Airbus A340 von Edelweiss kämpfte mit Triebwerksbrand

Video

Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
1784
Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.
Timo Nowack
Timo Nowack
parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg