Boeing 777 F von DHL: Die Flotte wird aufgestockt.

ExpansionDHL Express kauft acht weitere Boeing 777 F

Die Expresstochter der Deutschen Post vergrößert ihre Flotte, um vom Trend zum Onlinehandel profitieren zu können. DHL Express kauft nochmals acht Boeing 777 F.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Heute bestellt, morgen geliefert. Das wird immer mehr zum Standard. Und damit dieses Versprechen von den Groß- und Einzelhändlern eingehalten werden kann, braucht es nicht nur funktionierende Lager und eine gute Verkehrsinfrastruktur. Für den schnellen Transport zwischen den Kontinenten ist auch eine leistungsfähige Luftfracht wichtig.

«Obwohl die Gesundheitskrise viele Lebensbereiche zum Stillstand gebracht hat, gibt es beim Welthandel keine Pause», sagt John Pearson, Chef von DHL Express. Allein zwischen Oktober und Dezember 2020 habe das Volumen des E-Commerce-Geschäfts bei seinem Unternehmen um mehr als 40 Prozent zugenommen. Er glaubt, dass der Onlinehandel ein «anhaltender Megatrend ist». Und deshalb investiert DHL Express weiter in die Flotte.

Flotte von mehr als 160 Flugzeugen

Gleich acht neue Frachter schafft sich die Expresstochter der Deutschen Post an, wie sie am Dienstag (12. Januar) bekannt gab. Die werksneuen Boeing 777 F sollen schon 2022 geliefert werden, so DHL Express in einer Mitteilung. Das Logistikunternehmen besitzt 15 Boeing 777 F, die von Partnerairlines betrieben werden. Insgesamt besteht der Flugzeugpark aus mehr als 160 Flugzeugen.

Mehr zum Thema

Flugzeug in Leipzig: Fracht läuft gut.

Flughafen Leipzig baut sich größer

Boeing 777 F von Aerologic in Leipzig: Die Flotte wächst.

Aerologic stockt die Flotte auf

Kalitta Airs Boeing 777 F ist vorerst in Leipzig zu Hause

Kalitta Airs Boeing 777 F ist vorerst in Leipzig zu Hause

ticker-boeing-777-9x

Aercap übernimmt Leasingmanagement für GE9X-Triebwerke

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies