Der zweite A330 Neo von Condor: 16 folgen noch.

Ab Mitte Januar im DienstCondors zweiter A330 Neo im Sandlook ist in Frankfurt

Nach der D-ANRA die D-ANRH: Condor hat den zweiten Airbus A330 Neo übernommen. Er hebt erst 2023 erstmals mit Gästen an Bord ab.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Gerade erst hat Condor den ersten Airbus A330 Neo eingeflottet. Alleine war der aber nicht lang in der Flotte. Schon am Donnerstag (29. Dezember) traf der zweite Flieger in Frankfurt ein. Nach grünen Streifen beim ersten A330-900 trägt die D-ANRH jetzt sandfarbene Streifen - dieselbe Farbe, die sich auch in der Economy Class der Kabine wiederfindet.

Der erste kommerzielle Flug wird laut Condor Mitte Januar in Richtung Indischer Ozean stattfinden. Danach soll der zweite A330 Neo schon bald weitere Ziele wie die Malediven oder Punta Cana anfliegen. Ende Januar erwartet Condor die dritte Maschine. Danach soll bis 2024 rund ein neuer Airbus A330 pro Monat in Frankfurt eintreffen.

Insgesamt 18 Flugzeuge bestellt

Im Sommer 2021 hatte Condor verkündet, sich als Nachfolger für ihre Boeing 767 insgesamt 16 Airbus A330-900 zu beschaffen – neun gemietet, sieben gekauft oder finanziert. Im Herbst 2022 stockte sie um zwei weitere geleaste Exemplare auf, sodass sie schließlich insgesamt 18 Flieger der größeren A330-Neo-Variante erhalten wird.

310 Reisende werden in den Airbus A330-900 von Condor Platz finden – 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy und 216 in der Economy Class. In der Business Class werden die Sitze in 1-2-1-Konfiguration verbaut und lassen sich in 1,99 Meter lange, flache Betten verwandeln. In der ersten Reihe bieten die Sitze für einen Aufpreis etwas mehr Platz.

Mehr zum Thema

Die neue Business Class von Condor: Ein sehr dunkles Blau wirkt edel. <em>(Klicken Sie ins Bild und schauen Sie sich die Bildergalerie im Großformat an)</em>

Condor bringt Mini-First-Class in den Airbus A330 Neo

Condors zweiter Airbus A330-900: Bekommt das Kennzeichen D-ANRH.

Condors zweiter Airbus A330 Neo ist in der Luft

ticker-condor-pink

Mit Condor und Tuifly: Polar Air Shuttle fliegt auch im Winter 2025/26 nach Schwedisch-Lappland

ticker-condor-grun

Condor baut Angebot nach Armenien deutlich aus

Video

businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
ilyushin il 96 ra 96024 alaska 01
Für das Präsidenten-Treffen zwischen Donald Trump und Vladimir Putin flogen mindestens sechs Flugzeuge der russischen Staatsflotte nach Anchorage in Alaska. Ein Überblick.
Timo Nowack
Timo Nowack
Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg