Der zweite A330 Neo von Condor: 16 folgen noch.

Ab Mitte Januar im DienstCondors zweiter A330 Neo im Sandlook ist in Frankfurt

Nach der D-ANRA die D-ANRH: Condor hat den zweiten Airbus A330 Neo übernommen. Er hebt erst 2023 erstmals mit Gästen an Bord ab.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Gerade erst hat Condor den ersten Airbus A330 Neo eingeflottet. Alleine war der aber nicht lang in der Flotte. Schon am Donnerstag (29. Dezember) traf der zweite Flieger in Frankfurt ein. Nach grünen Streifen beim ersten A330-900 trägt die D-ANRH jetzt sandfarbene Streifen - dieselbe Farbe, die sich auch in der Economy Class der Kabine wiederfindet.

Der erste kommerzielle Flug wird laut Condor Mitte Januar in Richtung Indischer Ozean stattfinden. Danach soll der zweite A330 Neo schon bald weitere Ziele wie die Malediven oder Punta Cana anfliegen. Ende Januar erwartet Condor die dritte Maschine. Danach soll bis 2024 rund ein neuer Airbus A330 pro Monat in Frankfurt eintreffen.

Insgesamt 18 Flugzeuge bestellt

Im Sommer 2021 hatte Condor verkündet, sich als Nachfolger für ihre Boeing 767 insgesamt 16 Airbus A330-900 zu beschaffen – neun gemietet, sieben gekauft oder finanziert. Im Herbst 2022 stockte sie um zwei weitere geleaste Exemplare auf, sodass sie schließlich insgesamt 18 Flieger der größeren A330-Neo-Variante erhalten wird.

310 Reisende werden in den Airbus A330-900 von Condor Platz finden – 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy und 216 in der Economy Class. In der Business Class werden die Sitze in 1-2-1-Konfiguration verbaut und lassen sich in 1,99 Meter lange, flache Betten verwandeln. In der ersten Reihe bieten die Sitze für einen Aufpreis etwas mehr Platz.

Mehr zum Thema

Die neue Business Class von Condor: Ein sehr dunkles Blau wirkt edel. <em>(Klicken Sie ins Bild und schauen Sie sich die Bildergalerie im Großformat an)</em>

Condor bringt Mini-First-Class in den Airbus A330 Neo

Condors zweiter Airbus A330-900: Bekommt das Kennzeichen D-ANRH.

Condors zweiter Airbus A330 Neo ist in der Luft

condor boeing 757 st athans zerlegung

Jetzt werden in Wales die Boeing 757 von Condor zerlegt

Airbus A330 von Condor über Abu Dhabi (Montage): Die Streifenflieger snd bald im Emirat zu sehen.

Condor fliegt von Berlin und Frankfurt nach Abu Dhabi - und bandelt mit Etihad an

Video

pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack
hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies