A320 Neo: Bald für Air Macau unterwegs.

LeasinggesellschaftBOC Aviation stockt A320-Neo-Bestellung auf

Die asiatische Leasinggesellschaft kauft 20 weitere Airbus A320 Neo.Für die meisten Flugzeuge hat BOC Aviation bereits einen Abnehmer.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

BOC Aviation wurde einst von Singapore Airlines und der deutschen Bank West LB gegründet. Seit 2006 aber gehört das Unternehmen aus Singapur der staatlichen Bank of China und ist inzwischen die größte Leasinggesellschaft in Asien. Und sie ist ein großer Kunde von Airbus. Sie bestellte schon 470 Flugzeuge bei den Europäern.

Zum Orderbuch von BOC Aviation gehören auch 21 A321 Neo und 67 A320 Neo. Diese Bestellung stockt die Leasinggesellschaft nun um 20 A320 Neo auf, wie sie am Dienstag (7. Januar) bekannt gab. Mindestens zehn und maximal zwölf der Maschinen seien für die kolumbianische Avianca vorgesehen, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Südamerikaner sind Neukunden von BOC Aviation.

Mehr zum Thema

A321 Neo: Wie viele Exemplare ordert BOC?

BOC Aviation ordert A320 Neo und A321 Neo

Boeing 787-9: An welche Airline BOC sie leasen will, ist noch geheim.

BOC Aviation bestellt sechs Dreamliner

Flugzeug von Avianca: «Wachstum war zu stark».

Avianca geht in die Defensive

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet 5G-Funknetz aus dem All

Video

Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies