May The FourthFlughafen Stuttgart feiert Star Wars Day

May the fourth be with you! Der Flughafen Stuttgart weiß offenbar die Star-Wars-Filme zu schätzen und publizierte anlässlich des inoffiziellen Star-Wars-Tages ein kleines Video dazu.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Der 4. Mai ist inoffizieller Star-Wars-Tag. Der Grund: Auf Englisch ausgesprochen heißt der Tag «May, the fourth» – und das ist wiederum recht nah an den ersten paar Worten des englischen «Möge die Macht mit Dir sein», also «May the Force be with you». Am Flughafen Stuttgart tummeln sich offenbar einige Fans der Star-Wars-Filme. Der Stuttgart Airport postete bei Twitter einen Tweet zum Tag mit dem Betreff «May the fourth be with you». Auch eine Eurowings-Maschine macht dabei mit.

Sehen Sie sich das Ergebnis im oben stehenden Video selbst an. Frohen Star-Wars-Tag!

Mehr zum Thema

ticker-stuttgart-str

Flughafen Stuttgart vergibt Parkbetrieb an Landesgesellschaft

ticker-stuttgart-str

Flughafen Stuttgart setzt am Boden künftig auf Strom statt Hilfstriebwerke

Condor-Jet in Berlin: Doch keine Flüge nach Dubai im kommenden Winterflugplan.

Condor nimmt Dubai-Flüge aus dem Programm

ticker-stuttgart-str

Flughafen Stuttgart verlegt Smart Lane ins Terminal 1

Video

dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack