May The FourthFlughafen Stuttgart feiert Star Wars Day

May the fourth be with you! Der Flughafen Stuttgart weiß offenbar die Star-Wars-Filme zu schätzen und publizierte anlässlich des inoffiziellen Star-Wars-Tages ein kleines Video dazu.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Der 4. Mai ist inoffizieller Star-Wars-Tag. Der Grund: Auf Englisch ausgesprochen heißt der Tag «May, the fourth» – und das ist wiederum recht nah an den ersten paar Worten des englischen «Möge die Macht mit Dir sein», also «May the Force be with you». Am Flughafen Stuttgart tummeln sich offenbar einige Fans der Star-Wars-Filme. Der Stuttgart Airport postete bei Twitter einen Tweet zum Tag mit dem Betreff «May the fourth be with you». Auch eine Eurowings-Maschine macht dabei mit.

Sehen Sie sich das Ergebnis im oben stehenden Video selbst an. Frohen Star-Wars-Tag!

Mehr zum Thema

ticker-stuttgart-str

Nicole Razavi übernimmt Aufsichtsratsvorsitz am Flughafen Stuttgart

ticker-stuttgart-str

Flughafen Stuttgart erhält europäischen Nachhaltigkeitspreis

ticker-stuttgart-str

Mann ohne Bordkarte gelangt am Flughafen Stuttgart in den Sicherheitsbereich - Betrieb zeitweise eingestellt

Die Boeing 747-8 F von Atlas Air in Stuttgart: Künftig fliegt sie nach Frankfurt.

Stuttgart verliert den Sonntags-Jumbo-Jet von Kühne + Nagel

Video

airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack