Letzte Aktualisierung: um 22:23 Uhr

Zu wenig Passagiere

Flughafen München schließt den Satelliten

Die Corona-Krise spürt auch der Flughafen der bayerischen Hauptstadt. München schließt das Satellitengebäude des Terminals 2.

Vor vier Jahren wurde er eröffnet. Und er ist auf elf Millionen Fluggäste jährlich ausgelegt. Doch ab kommenden Dienstag (25. März) wird kein einziger Passagier mehr den Satelliten des Terminals 2 benutzen. Denn der Flughafen München hat wegen der Corona-Krise beschlossen, das Gebäude vorübergehend zu schließen.

Alle Abflüge, die früher von den Gates J, K und L im Satelliten des Lufthansa-Group-Terminals 2 starteten, werden zu den Gates G und H verlegt. Allerdings sind auch das nicht mehr viele, da Lufthansa den Flugbetrieb auf ein Minimum reduziert und zugleich alle Langstreckenflüge ab München gestoppt hat.