Flughafen Houston während des Hurrikans: Nur Hilfsflüge von United heben ab.

Hurrikan HarveyFlughafen Houston bleibt geschlossen

Wirbelsturm Harvey hat die USA noch fest im Griff. Am Flughafen Houston herrscht bis Ende der Woche Ausnahmezustand.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

«The Airport is closed until further notice» – «Der Flughafen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Diese Nachricht sehen derzeit Reisende, die Informationen auf der Internetseite des Flughafens in Houston suchen. Die viertgrößte Stadt der USA hat derzeit mit Hurrikan Harvey und seinen Folgen zu kämpfen.

Der Wirbelsturm führte zu Überschwemmungen, schweren Regenfällen und Stürmen. Viele Passagiere waren an den Flughäfen in der Gegend um Houston gestrandet, weil Straßen überschwemmt waren. Nur humanitäre Flüge und solche, die für die Notfallhilfe nach dem Sturm vorgesehen sind, dürfen derzeit noch landen, teilt der George Bush International Airport bei Twitter mit.

Passagiere dürfen umbuchen

Die Situation dürfte noch eine Weile angespannt bleiben. United Airlines teilt den Passagieren mit, dass Flüge ans Drehkreuz in Texas wegen des katastrophalen Wetters und unsicherer Straßenverhältnisse um den Flughafen bis mindestens Donnerstag (31. August) am Mittag ausgesetzt werden. Über das weitere Vorgehen in Houston werde aber noch entschieden. Kunden können ihre Flüge zudem zu bestimmten Bedingungen gratis umbuchen oder stornieren.

Die Fluggesellschaft arbeitet zudem mit Hilfsorganisationen zusammen und führt Flüge mit Hilfsgütern durch. Kunden, so teilt United mit, haben die Möglichkeit, für die Nothilfe zu spenden und werden so mit Meilen belohnt. Die ersten 200.000 Dollar an Spenden – sollte so viel zusammenkommen – wird United zudem ebenfalls spenden.

Mehr zum Thema

Boeing AH-64 Apache: Absolvierte seinen Erstflug im September 1975.

Boeing AH-64 Apache: Der Krieger, der nicht in Rente geht

Boeing 737: ICE Air soll im Juli 2027 starten.

US-Abschiebe-Airline ICE Air startet im Sommer 2027

Gezeichnet per Flugverlauf: Gratulation an die USA.

Cessna Skylane gratuliert den USA am Himmel - mit Schriftzug und Umriss des Landes

Fünf TBM Avenger der US Navy: Die Bomber kehrten von einer Übung nicht zurück.

Wie ein Navigationsfehler den Mythos Bermuda-Dreieck begründete

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies