Corpus delicti: Ausschnitt aus dem Film, der auf dem TV-Gerät gezeigt wurde.

MalheurPorno in der Wartehalle sorgt für Aufruhr

Peinlicher Vorfall für den Betreiber des Flughafens von Taipeh. Den wartenden Fluggästen wurde auf einem TV-Gerät plötzlich ein Pornofilm präsentiert.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In der Wartehalle des Taiwan Taoyuan International Airport saßen an einem Montag Mitte November ein paar Dutzend Menschen. Statt Sportsendungen, Nachrichten oder Naturvideos wurde ihnen auf einem der aufgestellten großen Fernsehgeräte plötzlich ein eher ungewöhnliches Programm zur Überbrückung der Wartezeit präsentiert. Auf dem Bildschirm war ein wild kopulierendes Paar zu sehen.

Ein Sexfilm an einem öffentlichen Bereich eines internationalen Flughafens? Geplant war das nicht. Die Flughafen-Direktion geht davon aus, dass Schelme die Datenübertragungsfunktion des TV nutzten, um Inhalt von Ihrem Gerät auf den großen Schirm zu bringen. Sie schließt dagegen aus, dass Mitarbeiter des Airports von Taipeh hinter dem Porno-Skandälchen steckten. Nun ermittelt die Polizei und versucht die Täter zu ermitteln.

TV-Geräte wurden in Taipeh ausgeschaltet

Wie lange der schlüpfrige Inhalt zu sehen war, ist unklar. Der Flughafen kam nur darauf, weil ein bekannter Schauspieler den Vorfall per Handy gefilmt und auf Facebook gestellt hatte. Einige Fluggäste amüsierten sich über den Vorfall, andere machten auf Desinteresse und wiederum anderen war er peinlich. Noch peinlicher war er freilich dem Flughafenbetreiber. Als Sofortmaßnahme ließ er alle TV-Geräte in der Wartehalle ausschalten.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack