Die Boeing 737 Max 8 mit dem Kennzeichen PH-TFP beim Anflug RWY11 auf Wien ...

Tuifly-JetDie Boeing 737 Max ist zurück in Österreich

Seit mehr als zwei Jahren ist keine Boeing 737 Max mehr in Wien gelandet. Das änderte sich jetzt - dank der niederländischen Tuifly.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Zum ersten Mal seit dem Grounding im März 2019 ist eine Boeing 737 Max in Österreich gelandet. Das Flugzeug von Tuifly Netherlands mit dem Kennzeichen PH-TFP kam am Sonntag (28. März) aus Cardiff kommend in Wien an. Ein schönes Detail: Laut dem Flugverfolgungsdienst Flightradar 24 landete die Maschine genau um 17:37 Uhr.

Zuvor war die PH-TFP am Sonntag von Amsterdam - wo sie seit März 2019 eingelagert war - nach Cardiff geflogen. «Die Max aus den Niederlanden werden sukzessive in den Flugbetrieb integriert und fliegen Charterflüge mit Gästen», so ein Tuifly-Sprecher. Weitere Pläne gebe es erst, wenn die niederländische Regierung das Reisen wieder erlaubten.

Tuifly Belgium war Nummer eins

Nach den USA, Brasilien und Kanada hatte Europa die Boeing 737 Max Ende Januar 2021 wieder zugelassen. Den ersten Flug mit dem Modell führte daraufhin am 17. Februar Tuifly Belgium mit dem Jet mit Kennzeichen OO-MAX durch.

Mehr zum Thema

Die Route der Auslieferung bei Flightradar: Es ging nach London Gatwick.

Erstmals wieder eine 737 Max nach Europa geliefert

Boeing 737 Max von Tuifly: Wieder in der Luft.

Erste Boeing 737 Max am Himmel über Europa

737 Max über New York: Liegt die Gewitterfront hinter Boeing?

Die Boeing 737 Max darf auch in Europa wieder starten

ticker-boeing-1

Boeing mit 57 Auslieferungen und 26 neuen Orders im August

Video

virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies