Economy-Sitze von Delta: Ein Abo für früheres Einsteigen.

Neues Angebot von DeltaPlatz im Gepäckfach auf sicher - für 53 Euro pro Jahr

Für eine Jahresgebühr können Vielflieger bei Delta ein neues Angebot nutzen. Es berechtigt sie früher einzusteigen und ihren Koffer garantiert im Gepäckfach platzieren zu können.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

In Sachen Einsteigen lautet der Status bei vielen Fluggesellschaften inzwischen: Es ist kompliziert. X verschiedene Gruppen gibt es mitunter, die nach und nach ins Flugzeug dürfen. Bei Delta Air Lines sind es beispielsweise fünf: Passagiere mit speziellen Bedürfnissen, Delta-One- und Diamond-Statuskunden, Business- und Premium-Economy-Reisende,  Eco-Passagiere mit Comfort-Plus-Buchung und zuletzt alle anderen.

Ab dem 23. Januar 2020 gibt es eine sechste Gruppe, die als fünfte einsteigen kann: Sie heißt Main Cabin 1. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Sky Miles können dieses Privileg für 59 Dollar oder umgerechnet 53 Euro für ein Jahr buchen, wie die Zeitung USA Today schreibt. Schnelles Einsteigen stehe ganz oben bei den Wünschen der Passagiere, erklärt Delta die Neuerung.

Auch Getränke inbegriffen

Inbegriffen im Abo sind auch acht Gutscheine für Getränke wie Bier, Wein und Cocktails an Bord. Zudem bekommen Käufer von Main Cabin 1 einen Platz im Gepäckfach garantiert. Dank dem früheren Einsteigen vor den anderen Economy-Passagieren sollte das auch einfach einzuhalten sein. Und in der Tat ist es für viele Reisende eine Strafe, die Tasche unter dem Vordersitz verstauen zu müssen, wenn die Flieger eh schon voll sind und die Sitzabstände knapp.

Mehr zum Thema

Baby: So süss es ist, auf Reisen kann es anstrengend werden.

Airline warnt Passagiere vor Babys an Bord

Sitzkonzept S1 von Molon Labe Seating: Der Mittelplatz ist weiter nach hinten gesetzt und liegt tiefer.

So könnte der Mittelsitz wieder attraktiv werden

Passagier mit Fensterplatz: Lufthansa überlegt, ihn und andere Reisende am Fenster als erste an Bord zu lassen.

Lufthansa will Passagiere am Fenster zuerst an Bord lassen

ticker-delta-airlines

Delta verschiebt Start der Flüge zwischen Atlanta nach Riyadh auf 2027

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin