Flugzeug von Adria Airways: Bald ist die Fluglinie wohl auch in Paderborn zuhause.

Flughafen KlagenfurtFlieger von Adria Airways wird zum Siechenhaus

Die Hälfte einer österreichischen Lehrergruppe ist auf dem Heimflug aus der Ukraine erkrankt. Am Flughafen Klagenfurt wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Mitglieder der Kärntner Lehrergewerkschaft hatten sich in der Ukraine in Geschichte weitergebildet. Nicht nur ihre Studienreise werden sie wohl noch einige Zeit in Erinnerung behalten, sondern auch den Rückflug. Denn rund die Hälfte der 87 Passagiere erkrankte auf dem Weg von Lwiw nach Klagenfurt, wie der Radiosender Ö3 meldet.

Die Reisenden mussten sich an Bord der Bombardier CRJ900 von Adria Airways übergeben. Die Besatzung rief deshalb medizinische Hilfe herbei. Als die Maschine von Adria Airways in Klagenfurt landete, wurden die kranken Passagiere in Empfang genommen. «18 Menschen waren schwerer erkrankt, sie mussten unmittelbar vom Flugzeug weg ins Krankenhaus gebracht werden», so ein Polizeisprecher zum ORF.

E-Coli-Bakterien schuld

Inzwischen sind die Kranken aber wieder entlassen worden. Offenbar hatten sie sich in der Ukraine mit E-Coli-Bakterien angesteckt.

Mehr zum Thema

ticker-adria-airways

Deutsche Ex-Manager von Adria Airways einigen sich auf Vergleich

Flieger von Adria Airways: Wer folgt auf die Airline?

Adria-Airways-Nachfolgerin soll elf Ziele anbieten

Bombardier CRJ900 von Adria Airways: Bald zwischen München und Stuttgart anzutreffen.

Insolvenzverwalter will 78 Millionen von Ex-Managern von Adria Airways

Einstiger Flieger von Adria Airways: Insolvenz seit Herbst 2019.

Deutsche Adria-Airways-Manager im Visier der Behörden

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg