So präsentiert sich Eva Air künftig. Das neue Design ist evolutionär, nicht revolutionär.

Neue BemalungEva Air erhört die Stilkritiker

Der Auftritt der taiwanesischen Fluggesellschaft gilt als überholt und staubtrocken. Nun überarbeite sie ihn. Die Veränderungen an der Bemalung fallen bei Eva Air aber ganz dezent aus.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Als Eva Air vor wenigen Wochen den Kauf von Dreamlinern bekannt gab, ging ein leiser Aufschrei durch die Reihen. «Ein so modernes Flugzeug mit so einer altmodischen Bemalung», beklagten sich Designer aber auch Leser von aeroTELEGRAPH. Nun scheint es schon fast als ob die taiwanesische Fluggesellschaft diese Kritiker erhört hat. Denn sie ändert den Auftritt ihrer Flugzeuge, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung zur Auslieferung einer neuen Boeing 777-300ER bekanntgab.

Wie bei Cathay Pacific kürzlich sind die Änderungen aber graduell. So wurde das klassische Weiß durch Glimmer-Weiß ersetzt. Die grüne Bemalung am Bauch wurde dynamisiert und geschwungen aufgebracht. Bislang waren der obere und der untere Teil des Rumpfes durch eine gerade Linie getrennt. Zudem verschwand der orangefarbene Strich am Ende des Leitwerks. Der neue Auftritt wurde von der Designfirma Teague in Seattle entworfen.

Bei Eva Air ist die Farbe vorgegeben

Eva Air gehört zum taiwanesischen Mischkonzern Evergeen Group. Die Farben der neuen Bemalung waren deshalb vorgegeben, Grün ist – nomen est omen – Pflicht. Die Fluggesellschaft besitzt eine Flotte von 65 Flugzeugen. Damit bedient sie 64 Ziele in 22 Ländern. Mit dem kürzlich angekündigten Kauf von 24 Boeing 787-10 Dreamlinern will die Fluglinie in Südostasien, Ozeanien und Nordamerika expandieren.

Mehr zum Thema

Die drei neuen Flugzeuge von Flyone: Sie tragen die neue Lackierung.

So sieht die neue Lackierung von Flyone aus

Der Airbus A320 mit der neuen Lackierung von oben.

Airbus A320 von Brussels Airlines fliegt das Atomium durch Europa

Boeing 757 in rot-weiß: Beim A330 Neo ist die Farbe Rot nicht vorgesehen.

Warum gibt es keinen roten Airbus A330 Neo von Condor?

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia kleidet künftig alle Flugzeuge im Retro-Look

Video

Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg