Letzte Aktualisierung: um 19:25 Uhr

Nächstes potenzielles A320-Neo-Ziel

Eurowings hat ein Auge auf Kairo geworfen

Bisher steuert die Lufthansa-Tochter in Ägypten zwei Badeorte am Roten Meer an. Nun zeigt Eurowings auch Interesse an Flügen nach Kairo.

Stuttgart – Dubai, Dubai – Berlin, Berlin – Dubai, Dubai – Berlin. Mit diesen Flügen eröffnete der Airbus A320 Neo mit dem Kennzeichen D-AENE am 29. und 30. Oktober Eurowings’ Flugprogramm ins Emirat. Die Lufthansa-Tochter berichtete von ausgebuchten Erstflügen.

Eurowings liebäugelt derweil mit weiteren Zielen im Nahen Osten an. «Wir schauen uns sicherlich Kairo an», sagte Airline-Chef Jens Bischof im Gespräch mit der Zeitung The National aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. «Das ist etwas, das wir auf dem Schirm haben, und der A320 Neo würde uns sicherlich einen sehr effizienten Betrieb nach Ägypten ermöglichen.» Bisher steuert Eurowings von Deutschland und Österreich aus die Badeorte Marsa Alam und Hurghada in Ägypten an, aber noch nicht die Hauptstadt Kairo.

Start nach Tel Aviv nur verschoben

Mit Blick auf den geplanten, aber für unbestimmte Zeit verschobenen Start von Düsseldorf nach Tel Aviv sagte Bischof: «Wir glauben, dass wir in der Lage sein werden, diese Route sehr schnell zu starten, sobald sich die Lage in der Region hoffentlich beruhigt.»