Eurowings-Jet am Flughafen Düsseldorf: Vorerst keine Flüge nach Israel.

DüsseldorfEurowings legt Tel-Aviv-Pläne auf Eis

Die Lufthansa-Tochter wollte eigentlich Anfang Dezember Flüge von Düsseldorf nach Tel Aviv aufnehmen. Nun setzt Eurowings die Pläne aus.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

«Ja, es bleibt bei dem Plan, ab dem 2. Dezember eine neue Direktverbindung Düsseldorf – Tel Aviv aufzunehmen» - so verlautete es noch vergangene Woche von Eurowings. Doch die Sicherheitslage in Nahost hat sich seither nicht stabilisiert, sondern es kommt zu weiteren Eskalationen. Und das sorgt auch bei Eurowings dafür, dass man umplanen muss.

Man beobachte die Lage «mit großer Sorge», so Eurowings-Chef Jens Bischof bei einem Pressetermin am Mittwochvormittag (18. Oktober) in Berlin. Die Pläne, nach Tel Aviv zu fliegen, habe man «selbstverständlich ausgesetzt». Man beobachte die Entwicklung und entscheide dann, wann und wie man die Verbindung nach Tel Aviv aufbaue.

Mehr zum Thema

Airbus A321 XLR: Eurowings hat ein Auge draus geworfen.

Eurowings schielt auf Airbus A321 LR und XLR

Ein Airbus A319 von Eurowings: Die Airline gibt bis Frühjahr 2024 vier A319 in den Lufthansa-Group-Flottenpool.

Eurowings gibt vier Airbus A319 an City Airlines ab

Airbus A321 Neo LR von Arkia: Bald nicht mehr am Sabbat unterwegs?

Investor will Arkia kaufen - auch aus religiösen Gründen

ticker-israel

Israelische Luftwaffe übernimmt erste Boeing KC-46A Pegasus

Video

Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies