Embraer E 175 von United Express: Skywest fliegt für die große Airline.

Bestellung von SkywestErfolg für Embraer in Nordamerika

Embraer hat in den USA einen neuen Großauftrag an Land gezogen. Die Regionalfluglinie Skywest bestellt bei den Brasilianern 25 neue Flugzeuge.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Nach Listenpreisen hat die Bestellung einen Wert von rund 1,1 Milliarden Dollar – auch wenn hohe Rabatte die Regel sind: Skywest aus den USA bestellt beim brasilianischen Flugzeugbauer Embraer 25 E-Jets. 15 davon sind E175 in einer speziellen Konfiguration mit 70 Sitzplätzen, 10 werden mit 76 Sitzplätzen geliefert, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch (6. September). Die Flieger mit 70 Sitzplätzen lassen sich noch auf 76 Sitze ausbauen.

Alle 25 Flugzeuge sollen bereits im Jahr 2018 ausgeliefert werden, heißt es weiter. Skywest hat ihren Sitz in St. George im Bundesstaat Utah. Unter ihrem eigenen Namen sind ihre Flugzeuge nie unterwegs. Die Regionalfluglinie fliegt im Auftrag der großen amerikanischen Anbieter wie United, Delta, American oder Alaska Airlines. Die Flotte der Fluglinie umfasst über 400 Flugzeuge.

Mehr zum Thema

ticker-embraer

Embraer erzielt stärkstes zweites Quartal bei Auslieferungen seit 16 Jahren

ticker-embraer

Embraer übernimmt Kabinenproduktion von Safran vollständig

ticker-embraer

Embraer erhält Dreifach-Zulassung für Praetor 500E

ticker-embraer

Embraer und WZL-2 vertiefen Zusammenarbeit in Polen

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack