Die Jubiläumsbeklebung auf dem Airbus A380 von Emirates: Das Wort Emirates im United Arab Emirates ist etwas größer geschrieben.

JubiläumsbeklebungEmirates schickte Spezial-A380 zuerst nach Frankfurt

Die Golfairline feiert das 50-jährige Bestehen der Vereinigten Arabischen Emirate auf ihren Flugzeugen. Ein Airbus A380 mit Jubiläumsbeklebung war schon Frankfurt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im 19. Jahrhundert wurden die Emirate im Osten der arabischen Halbinsel nach und nach zu Protektoraten Großbritanniens. 1971 wurden sie unabhängig, wodurch die Vereinigten Arabischen Emirate entstanden. Und so feiern Abu Dhabi, Dubai und Co. dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen als Vereinigte Arabische Emirate.

Die Fluggesellschaft Emirates begeht dieses Jubiläum mit Sonderbeklebungen. Ein Airbus A380 hat das Design schon erhalten. Lang über den Rumpf verteilt steht - ein Mal auf Englisch, ein Mal auf Arabisch - der goldene Schriftzug United Arab Emirates, gefolgt von einer großen 50.

Weitere Flugzeuge werden bald folgen

Der erste Flieger mit dem Spezialdesign ist der Airbus A380 mit dem Kennzeichen A6-EVG. Seinen Premierenflug im neuen Kleid absolvierte er am Sonntag (15. August) von Dubai nach Frankfurt, wo er als Flug EK47 um kurz nach 19 Uhr landete. In den kommenden Wochen sollen weitere Airbus A380 und Boeing 777-300 ER von Emirates den 50-Jahre-Schriftzug erhalten.

Das Anbringen der Aufkleber dauert laut der Airline drei Tage pro Flugzeug und beschäftigt 14 Angestellte im Engineering Aircraft Appearance Centre. Die Jubiläumsjets sollen dann unter anderem in Los Angeles, London, Washington, New York, München, Zürich und Paris zu sehen sein.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos und ein Video vom A380 mit der Spezialbeklebung.

Mehr zum Thema

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

emirates airbus a380

Emirates kauft im großen Stil Airbus A380

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

airbus a380 f wwow

Der erste Airbus A380 fliegt wieder

Video

airbus a350 1000 ulr
Qantas will mit diesem Flugzeug von Sydney nach London fliegen. Jetzt ist erstmals ein Airbus A350-1000 ULR abgehoben. Der Ultra-Langstreckenjet absolvierte etliche Tests.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Embraer E195-E2 über der Copacabana: Azul feierte mit der Aktion das brasilianische Fußballteam der Männer.
Für eine besondere Werbeaktion wurde der Luftraum über Rio de Janeiro kurzzeitig gesperrt. Eine Embraer E195-E2 von Azul flog im Tiefflug entlang der berühmtesten Strände der Stadt – in den Farben der brasilianischen Nationalflagge.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack