A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

Zum NationalfeiertagEmirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über Stadion

Die Vereinigten Arabischen Emirate feierten ihren 53. Nationalfeiertag. Emirates schickte zu diesem Anlass einen Airbus A380 im Tiefflug über ein Sportstadion.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Am 2. Dezember feiern die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Nationalfeiertag, den Eid Al Etihad (Unionstag). Er erinnert an die Gründung der Föderation im Jahr 1971, als zunächst sechs Emirate – später sieben – ihre Unabhängigkeit erlangten und sich zusammenschlossen.

Gefeiert wird der Eid Al Etihad mit Paraden, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. In diesem Jahr fand über mehrere Tage ein besonderes Rugby-Turnier im Sevens Stadium statt. Der Höhepunkt war ein spektakulärer Überflug: Emirates schickte einen Airbus A380 im Tiefflug über das Stadion, um den Anlass gebührend zu feiern.

500 Fuß über Stadion

Nach dem Start vom Dubai International Airport näherte sich der Emirates A380 um 15:42 Uhr dem Stadion und setzte zum niedrigen Überflug an. Mit einer Geschwindigkeit deutlich unter der üblichen Reisefluggeschwindigkeit und in einer Höhe von nur 150 Meter flog das Flugzeug um 15:47 Uhr majestätisch über das Stadion hinweg, bevor es seine Route fortsetzte.

Sehen Sie das Ereignis selbst:

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Emirates beim Start in Düsseldorf.

A380 von Emirates im Tiefflug über New York

<div class="embed-container"><iframe src="http://www.youtube.com/embed/UN9OSJ6f8m4" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

Airbus A380 im Tiefflug über Singapur

Tragflächen-Produktion bei Airbus in Broughton: Für den A321 Neo liegen viele Bestellungen vor.

Airbus investiert in ehemalige A380-Flügelfertigung, um A321-Produktion hochzufahren

Der Airbus A380 von Global Airlines auf einem Foto aus dem Jahr 2025: War schon lange nicht mehr in der Luft.

Neuer Ärger für Global Airlines: Gläubigerin beantragt Liquidation

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg