A380 von Emirates: Die Golf-Airline schickte einen A380 zur Feier des Nationalfeiertages über das Rugby-Stadion.

Zum NationalfeiertagEmirates schickt Airbus A380 im Tiefflug über Stadion

Die Vereinigten Arabischen Emirate feierten ihren 53. Nationalfeiertag. Emirates schickte zu diesem Anlass einen Airbus A380 im Tiefflug über ein Sportstadion.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 2. Dezember feiern die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Nationalfeiertag, den Eid Al Etihad (Unionstag). Er erinnert an die Gründung der Föderation im Jahr 1971, als zunächst sechs Emirate – später sieben – ihre Unabhängigkeit erlangten und sich zusammenschlossen.

Gefeiert wird der Eid Al Etihad mit Paraden, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. In diesem Jahr fand über mehrere Tage ein besonderes Rugby-Turnier im Sevens Stadium statt. Der Höhepunkt war ein spektakulärer Überflug: Emirates schickte einen Airbus A380 im Tiefflug über das Stadion, um den Anlass gebührend zu feiern.

500 Fuß über Stadion

Nach dem Start vom Dubai International Airport näherte sich der Emirates A380 um 15:42 Uhr dem Stadion und setzte zum niedrigen Überflug an. Mit einer Geschwindigkeit deutlich unter der üblichen Reisefluggeschwindigkeit und in einer Höhe von nur 150 Meter flog das Flugzeug um 15:47 Uhr majestätisch über das Stadion hinweg, bevor es seine Route fortsetzte.

Sehen Sie das Ereignis selbst:

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Emirates beim Start in Düsseldorf.

A380 von Emirates im Tiefflug über New York

<div class="embed-container"><iframe src="http://www.youtube.com/embed/UN9OSJ6f8m4" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

Airbus A380 im Tiefflug über Singapur

Airbus A380 von Qatar Airways: Die Fluglinie will ihr Netz über Beteiligungen stärken.

Qatar Airways lässt alle Airbus A380 bis Juni am Boden

airbus a380 f wwow

Der erste Airbus A380 fliegt wieder

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg