Emirates-Begrüßung in Stansted: Der dritte Londoner Flughafen der Airline.

EmiratesLondon Stansted bekommt erste Ganzjahres-Langstrecke

Emirates überall - zumindest in London. Die Golfairline fliegt neu auch von Stansted nach Dubai. Es ist der dritte Flughafen, den sie in der britischen Hauptstadt bedient.

Top-Jobs

Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

In Dubai liebt man Rekorde. Das höchste Gebäude, das mächtigste Feuerwerk, das längste Graffiti – die Stadt hat viele Nummer-eines-Positionen zu bieten. Emirates – natürlich die Fluggesellschaft mit den meisten Airbus A380 – kann nun einen weiteren Rekord für Dubai hinzufügen. Sie ist die erste Airline, die Langstreckenflüge ab und nach London Stansted anbietet.

Ab sofort fliegt die Airline aus Dubai täglich zwischen ihrer Heimbasis und dem britischen Airport, der eigentlich hauptsächlich von Billigairlines genutzt wird. Auf der Strecke setzt Emirates eine Boeing 777 mit drei Klassen ein. In den Triple-Seven gibt es auch die neuen First-Class-Suiten, welche die Golfairline vergangenen November erstmals vorstellte. Bisher gab es in Stansted nur interkontinentale Fracht- und Charterflüge sowie saisonale Langstrecken-Ferienflüge.

Andere Flughäfen an ihren Grenzen

Die neue Strecke ist noch aus einem anderen Grund speziell. Emirates bedient nun alle drei großen Londoner Flughäfen. Stansted dürfte dabei auch davon profitieren, dass Heathrow und Gatwick zu den begehrten Tageszeiten bereits ihre Kapazität ausreizen. Insgesamt bot die Fluglinie schon bisher neun tägliche Flüge nach London an. Die Nachfrage nach einem zehnten Flug sei da, erklärt Emirates.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai: Ein Superjumbo soll im Iran-Krieg bisher beschädigt worden sein.

Airbus A380 von Emirates am Flughafen Dubai bei iranischem Angriff getroffen

etihad airways airbus a321 lr duesseldorf

Iran-Krieg kostet Flughafen Düsseldorf 100.000 Fluggäste pro Monat

Emirates Airbus A380

Wenn nur 25 Fluggäste im Airbus A380 sitzen

Raktenenwarnung: Führte zur Schließungd es Luftraums

Vereinigte Arabische Emirate mussten ihren Luftraum vollständig schließen

Video

crj900 laguardia ntsb
Das Cockpit wurde völlig zerstört, die Piloten der Bombardier CRJ900 von Air Canada überlebten den Zusammenstoß mit einem Feuerwehrtruck nicht. Die Funkaufzeichnungen dokumentieren die dramatischen Momente vor dem Unglück.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin