25 Flaschen Wein gibt es in der First Class von Emirates...

So viel trinken die A380-Passagiere

Prost und guten Appetit: Emirates verriet aeroTELEGRAPH, was so alles an Bord eines A380 geladen wird, wenn er sich auf die Reise begibt.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

489 oder 517 Passagiere passen an Bord eines A380 von Emirates – je nach Konfiguration. In der Business Class haben 76 Platz, in der First Class verweilen 14 Gäste in Suites und in der Economy sitzen entweder 399 oder 427 Passagiere. Und auf einem Flug bekommen alle von ihnen auch mal Lust auf etwas zu Essen oder zu Trinken. Wein, Champagner, Gläser, Teller, Besteck – All das muss mit an Bord, wenn der Superjumbo sich auf die Reise begibt.

Schlecht ist die Auswahl zumindest bei den Getränken schon einmal nicht. In der First Class serviert die Airline Dom-Perignon-Champagner, in der Business entweder Taittinger, Henriot Brut Souverain oder Moet et Chandon. Letzteren gibt es auch in der Economy Class. Auch an Weinen hat die Airline je nach Zielen eine respektable Auswahl. Vorausgesetzt, man reist in einer der Premiumklassen. Sonst gibt es einfach nur rot oder weiß.

Emirates stellte für aeroTELEGRAPH zusammen, wovon man wie viel mit an Bord des A380 nimmt. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Jürgen Raps: Er hatte von der Lufthansa-Chefetage den Auftrag erhalten, eine «astreine, fehlerfreie Einführung» sicherzustellen.

Warum Jürgen Raps den Airbus A380 derart liebte

airbus a380 juergen raps

Lufthansas langjähriger Chefpilot und Airbus-A380-Legende Jürgen Raps verstorben

Blick aus dem Fenster eines Airbus A380 von British Airways: Die Fluggäste erlebten eine kleine Odyssee.

Zwei Airbus A321 statt ein A380: British Airways holt Reisende auf Umweg zurück aus Johannesburg

ticker-emirates

Airbus A380: Emirates sichert Instandhaltung der Triebwerke bis in die 2040er-Jahre

Video

evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack
houston beinahe zusammenstoss
Mitte Dezember kam es über Houston beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Airbus A320 Neo und einer Embraer ERJ 145. Zuvor gab es ein Missverständnis zu einer Anweisung der Flugsicherung.
Timo Nowack
Timo Nowack
pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack