Embraer Praetor 600: Seit Mai zugelassen.

64 BusinessjetsEmbraer sammelt riesige Order von Flexjet ein

Der brasilianische Flugzeugbauer kann sich über eine milliardenschwere Bestellung freuen. Embraer liefert 64 Geschäftsflieger an einen Kunden in den USA.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wenn Fluggesellschaften Jets bestellen, spricht man meist von einer Riesen- oder Mega-Order, wenn es um 100 Flugzeuge oder mehr geht. Doch bei Geschäftsfliegern kann man diese Begriffe auch guten Gewissens für den Deal verwenden, den Embraer nun abgeschlossen hat. Der brasilianische Flugzeugbauer liefert dem Charteranbieter Flexjet aus den USA 64 Flugzeuge im Gesamtwert von 1,4 Milliarden Dollar nach Listenpreisen.

Die georderten Modelle sind Phenom 300E sowie Praetor 500 und Praetor 600. Die Auslieferungen sollen bereits im November beginnen. Die beiden Praetor-Modelle sind ganz frisch auf dem Markt. Die Praetor 600 wurde im Mai von den Luftfahrtbehörden in den USA und Europa zugelassen, die Praetor 500 sogar erst vor wenigen Wochen.

Mehr zum Thema

Embraer Praetor 600 erhält grünes Licht von FAA und Easa

Embraer Praetor 600 erhält grünes Licht von FAA und Easa

Embraer Praetor 500 auch in Europa und USA zugelassen

Embraer Praetor 500 auch in Europa und USA zugelassen

Cockpit von Embraers Praetor 600: Der Hersteller verspricht modernste Avionik.

Embraer macht neuen Businessjet startklar

ticker-embraer

Embraer erwägt neue Endmontagelinien auch in den USA

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil