E195-E2Embraer lässt Tech Eagle hinter Flugzeug erscheinen

Der Flugzeugbauer hat sich für die Dubai Airshow etwas Besonderes einfallen lassen. Per Computeranimation und Videos lässt Embraer einen Robotervogel im Emirat auftauchen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Embraer hat aus ihrem Tech Lion einen Tech Eagle gemacht. Die Embraer E195-E2, mit der der Flugzeugbauer auf Werbetour geht, trägt nun die Lackierung eines Robotervogels. Für die Dubai Airshow hat sich der brasilianische Konzern etwas Besonderes dazu einfallen lassen. Vergangene Woche veröffentlichte Embraer zuerst ein animiertes Video (siehe oben), das den Vogel im Flug zeigt, der sich am Schluss ins Flugzeug verwandelt.

Während der Luftfahrtmesse hat der Flugzeugbauer den animierten Vogel nun sogar in echte Videos aus Dubai eingebaut. In einem ist er in der Stadt Dubai zu sehen und sitzt dort auf einem Gebäude. Ein anderes zeigt ihn auf dem Messegelände hinter dem echten Jet:

Mehr zum Thema

Der Tech-Eagle: Ein Adler, aber mit Kabeln.

Embraer kreiert nächstes E2-Raubtier

embraer e175

Warum Embraer in Indien keine E2-Jets bauen wird

ticker-embraer

Embraer lieferte eine KC-390 und vier A-29 Super Tucano aus

ticker-embraer

Embraer steigert Zahl der Flugzeugauslieferungen deutlich

Video

Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin