Embraer E190-E2 von Air Astana: Mit der Schneeleoparden-Bemalung möchte die Fluglinie ...

E190-E2 von Air AstanaEmbraer kann nun auch Schneeleopard

Der brasilianische Flugzeugbauer schickte schon Tiger, Alder und Hai in den Himmel. Mit Air Astana setzt nun auch ein Embraer-Kunde auf eine Tier-Lackierung.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mit Motiven von Raubtieren wirbt Embraer für ihr neuestes Produkt. Drei E2-Jets hat der brasilianische Flugzeugbauer mit imposanten Sonderlackierungen versehen. Sie zeigen einen Tiger, einen Hai und einen Adler und sollen darauf hinweisen, dass das neue Flugzeug dank tieferer Kosten und mehr Leistung ein Profit Hunter ist, ein Gewinnjäger.

Die Idee hat nun Air Astana aufgenommen. Die kasachische Nationalairline hat ihre erste, am Montag (3. Dezember) in Astana angekommene Embraer E190-E2 ebenfalls mit einem augenfälligen Tiermotiv versehen. Sie trägt nun ein Kleid eines Schneeleoparden.

Fünf der Flieger bestellt

«Air Astana will damit auf die vom Aussterben bedrohten Tiere aufmerksam machen, die unter anderem in den Bergregionen des südlichen Kasachstans beheimatet sind», schreibt die Fluggesellschaft. Sie hat insgesamt fünf Embraer E190-E2 bestellt.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die Air-Astana-Maschine und die drei Embraer-Motive.

Mehr zum Thema

... einem Tiger schickte der brasilianische Flugzeugbauer seinen neuen Jet auf Werbetour.

Embraer hebt tierisch ab

Embraer E190 von Air Astana: Massive Probleme über Portugal.

Embraer von Air Astana über Portugal in Luftnotlage

Air Astana gründet neue Billigairline

ticker-embraer

Embraer erhält Dreifach-Zulassung für Praetor 600E

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies