JeopardyEine Quizrunde ganz für Avgeeks

Bei der Quizshow Jeopardy mussten die Teilnehmenden Fragen zu Lackierungen von Airlines beantworten. Hätten Sie alles gewusst?

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Jeopardy ist in den USA eine Institution. Seit bald 60 Jahren läuft die Quizshow im Fernsehen. Den Teilnehmenden werden dabei Antworten vorgelegt, zu der sie die Frage formulieren müssen. Kürzlich wurden in der Kategorie «Flying Colors» Lackierungen von Fluggesellschaften abgefragt. Hätten Sie als Avgeek (Aviation Geek oder Luftfahrtfan) alle Antworten gewusst?

Sehen Sie die Fragerunde im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Aeroflot: Noch in der Welt unterwegs.

Flug ab Phuket: Dieser Boeing 777 von Aeroflot fehlt etwas

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Bei der Dreamliner-Landung bitte hier durch gucken!

Bei der Dreamliner-Landung bitte hier durch gucken!

Rolls-Royce Trent 7000

Wie viel wissen Sie über Flugzeugtriebwerke?

Video

parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack
wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack