JeopardyEine Quizrunde ganz für Avgeeks

Bei der Quizshow Jeopardy mussten die Teilnehmenden Fragen zu Lackierungen von Airlines beantworten. Hätten Sie alles gewusst?

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Jeopardy ist in den USA eine Institution. Seit bald 60 Jahren läuft die Quizshow im Fernsehen. Den Teilnehmenden werden dabei Antworten vorgelegt, zu der sie die Frage formulieren müssen. Kürzlich wurden in der Kategorie «Flying Colors» Lackierungen von Fluggesellschaften abgefragt. Hätten Sie als Avgeek (Aviation Geek oder Luftfahrtfan) alle Antworten gewusst?

Sehen Sie die Fragerunde im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Aeroflot: Noch in der Welt unterwegs.

Flug ab Phuket: Dieser Boeing 777 von Aeroflot fehlt etwas

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Bei der Dreamliner-Landung bitte hier durch gucken!

Bei der Dreamliner-Landung bitte hier durch gucken!

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

Video

Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg