Weihnachtsjet von Globe Air: Über 9000 Lichter.

Globe AirEin Weihnachts-Businessjet, in Handarbeit entstanden

Kreppband kommt meistens zum Einsatz, wenn man seine Wohnung neu streicht. Globe Air nutzte es, um eine Weihnachtsüberraschung für die Mitarbeitenden zu basteln.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Weihnachtsbeleuchtungen fanden ihren Ursprung im Jahr 1880, als Thomas Edison die erste elektrische Weihnachtsbeleuchtung gut sichtbar auf einem Christbaum vor seinem Labor aufstellte. Ab 1890 wurden Weihnachtsbeleuchtungen erstmals kommerziell produziert und Geschäfte begannen ihre Schaufenster mit Lichtbändern zu dekorieren.

Inzwischen hat die Weihnachtsbeleuchtung einen weltweiten Siegeszug angetreten. Vorreiter einer überbordenden Form der Weihnachtsbeleuchtung waren immer schon die Amerikaner, die nicht nur Weihnachtsbäume, Häuser und Einkaufsstraßen hell erleuchteten, sondern inzwischen auch so manchen Social-Media Trend zur weihnachtlichen Beleuchtung von Autos oder Trucks nach Europa brachten.

13 Stunden Handarbeit

Die Bewerbung einer Marke oder Produkts mittels einer auffälligen Weihnachtsbeleuchtung hat sich jetzt erstmals auch das österreichische Bedarfsflugunternehmen Globe Air zu Nutze gemacht. Nach einer Recherche von Creative Direktor Michael Müller, haben er und sein Kollege Matthäus Schröcker in rund 13 Stunden mühevoller Handarbeit, einen Cessna Citation Mustang Businessjet (OE-FFB) im neu errichteten Hangar am Flughafen Linz, zu einem aviatischen Hingucker verwandelt.

Mit Maler-Kreppband, wurden neun Lichterketten mit einer Länge von jeweils 100 Metern, bestehend aus 9000 Lichtern, vorsichtig an den rund drei Millionen Dollar teuren Jet angebracht. Entstanden ist ein Weihnachtsflieger. Das Ergebnis des fertigen Produktes war unter den Mitarbeitern so beliebt, dass man sich kurzerhand dazu entschloss den Jet noch für einige Tage im Hangar stehen zu lassen, um gemeinsam die Firmen Weihnachtsfeier mit dem beleuchteten Christmas Jet feiern zu können.

In der oben stehenden Bildstrecke mit Video sehen Sie Aufnahmen des Weihnachtsjets. Ein Klick aufs Bild öffnet die Fotos im Großformat.

Mehr zum Thema

Fotomontage mit  dem neuen Logo: Der Bär hätte zum neuen Symbol von Air Berlin werden sollen.

Air Berlin entwarf noch neues Logo

Globe Air will zwölf elektrische Senkrechtstarter von Lilium

Globe Air will zwölf elektrische Senkrechtstarter von Lilium

Globe Air kooperiert mit VOO

Globe Air kooperiert mit VOO

Bernhard Fragner: «Wir liegen heute rund 22 Prozent über den Werten von 2019.»

«Wir werden unsere Flotte durch modernere Cessna Citation M2 austauschen»

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies