McDonnell Douglas MD-87Ein Wasserbomber im Tiefflug

Ein effektives Mittel gegen Waldbrände sind Löschflugzeuge. Ihr Einsatz nah am Boden ist spektakulär.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Aus der Ferne sieht man das kleine Flugzeug schon tief über dem Boden fliegen, man denkt, es könne jeden Moment einen der umherstehenden Bäume treffen. Doch dann setzt der Pilot noch einen drauf! Die McDonnell Douglas MD-87 von Ericksons Aero Tanker dreht leicht nach rechts und geht in einen Sturzflug über. Sie sinkt noch weiter und wirft ihre Ladung ab. Rund 11.000 Liter Löschmittel kommen aus dem Bauch des Fliegers, um das Feuer in den Wäldern von Oakhurst in den Vereinigten Staaten zu löschen.

Sehen sie das spektakuläre Flugmanöver im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

ticker game aerospace

Löschflugzeug Game Aerospace GB2 absolviert Erstflug

ticker neptune aviation services

Neptune Aviation Services lässt ersten Airbus A319 zum Löschflugzeug umbauen

Boeing 767: So soll das Flugzeug von Coulson ach dem Umbau aussehen.

Boeing 767 sollen bald als Löschflugzeuge unterwegs sein

Der Soko von Sky Flare im Einsatz (Montage): Helikopter zur Brandbekämpfung.

Spanische Jungfirma entwickelt unbemannten Löschhubschrauber

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies