Airbus A330 Neo von Hi Fly: Fliegt auch für PIA.

Manchester - IslamabadEin Passagier hat Airbus A330 Neo für sich

Langstreckenflieger haben Hunderte von Sitzen. Bei einem Flug von Pakistan International von Manchester nach Islamabad war nur ein einziger Passagier an Bord.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nur einer von 371 Plätzen war besetzt: Auf einem Flug von Pakistan International Airlines PIA von Manchester nach Islamabad war am Sonntag (3. Januar) lediglich ein Passagier an Bord. Der Airbus A330 Neo gehört der portugiesischen Charterairline Hi Fly, die für die pakistanische Fluglinie unterwegs ist, da diese selber in Europa nicht landen darf.

In einem Video des Portals Ary News stellt ein Besatzungsmitglied den älteren Passagier kurz vor, der in der Business Class sitzt. Laut der Nachrichtenseite erklärte ein Sprecher der Airline, trotz der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der neuen Covid-19-Variante in Großbritannien habe Pakistans Regierung den Flug aus humanitären Gründen genehmigt.

PIA unter besonderer Beobachtung

Der Bericht legt nahe, dies sei auf Anfrage des Passagiers geschehen. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Flugzeug Fracht transportierte und lediglich der Mitflug des Mannes per Sondergenehmigung erlaubt wurde. PIA steht bei leeren Passagierkabinen unter besonderer Beobachtung, nachdem 2019 bekannt wurde, dass die Airline in der Vergangenheit mit Dutzenden Leerflügen hohe Verluste eingeflogen hatte.

Mehr zum Thema

Hi Fly, Portugal.

Pakistan International verlängert bei Hi Fly

Überraschend im eigenen Privatjet unterwegs

Überraschend im eigenen Privatjet unterwegs

B777 von Pakistan International Airlines: Eine hatte Beulen, eine technische Probleme.

PIA hob 82 Mal ohne Passagiere ab

ticker-pakistan

Pakistan verlängert Luftraumsperre für indische Flugzeuge

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack