Airbus A330 Neo von Hi Fly: Fliegt auch für PIA.

Manchester - IslamabadEin Passagier hat Airbus A330 Neo für sich

Langstreckenflieger haben Hunderte von Sitzen. Bei einem Flug von Pakistan International von Manchester nach Islamabad war nur ein einziger Passagier an Bord.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nur einer von 371 Plätzen war besetzt: Auf einem Flug von Pakistan International Airlines PIA von Manchester nach Islamabad war am Sonntag (3. Januar) lediglich ein Passagier an Bord. Der Airbus A330 Neo gehört der portugiesischen Charterairline Hi Fly, die für die pakistanische Fluglinie unterwegs ist, da diese selber in Europa nicht landen darf.

In einem Video des Portals Ary News stellt ein Besatzungsmitglied den älteren Passagier kurz vor, der in der Business Class sitzt. Laut der Nachrichtenseite erklärte ein Sprecher der Airline, trotz der Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit der neuen Covid-19-Variante in Großbritannien habe Pakistans Regierung den Flug aus humanitären Gründen genehmigt.

PIA unter besonderer Beobachtung

Der Bericht legt nahe, dies sei auf Anfrage des Passagiers geschehen. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Flugzeug Fracht transportierte und lediglich der Mitflug des Mannes per Sondergenehmigung erlaubt wurde. PIA steht bei leeren Passagierkabinen unter besonderer Beobachtung, nachdem 2019 bekannt wurde, dass die Airline in der Vergangenheit mit Dutzenden Leerflügen hohe Verluste eingeflogen hatte.

Mehr zum Thema

Hi Fly, Portugal.

Pakistan International verlängert bei Hi Fly

Überraschend im eigenen Privatjet unterwegs

Überraschend im eigenen Privatjet unterwegs

B777 von Pakistan International Airlines: Eine hatte Beulen, eine technische Probleme.

PIA hob 82 Mal ohne Passagiere ab

ticker-pakistan

Air Punjab soll mit fünf Flugzeugen starten

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies