... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Ben - Instagram@justsomespotting

München - Delhi

Ehestreit an Bord von Airbus A380 von Lufthansa eskaliert - außerplanmäßige Landung

Eine Frau fühlte sich von ihrem Mann derart bedroht, dass sie die Crew von Lufthansa um Intervention bat. Doch das half nichts. Der Airbus A380 musste außerplanmäßig in Indien landen.

Top-Jobs

Aerowest

Flight Crew (m/w/d) Cessna Citation C680 / C68A Executive

Hannover-Laatzen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

FIRST OFFICER (m/f/d) C560XL/XLS

Hamburg
Feste Anstellung
Luminair
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Captain & First Officer Bombardier Global Express XRS (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
.

Captain & First Officer Bombardier Challenger 300 (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich

Eigentlich wollte Lufthansa Delhi erst kommendes Jahr mit dem Airbus A380 bedienen. Doch am Mittwoch (29. November) landete trotzdem schon ein Superjumbo der deutschen Airline in der indischen Hauptstadt. Der Grund war ein Passagier, der sich derart danebenbenahm, dass die Crew ihn offenbar als Gefahr für die Sicherheit einstufte.

Wie die Nachrichtenagentur PTI berichtet, war an Bord von Lufthansa-Flug LH772 von München nach Bangkok ein Ehestreit in der Economy Class ausgebrochen - und eskaliert. Die Frau soll sich von ihrem Mann so bedroht gefühlt haben, dass sie die Besatzung bat, zu intervenieren. Doch auch ihr gelang es offenbar nicht, ihn zu beruhigen.

Mann wurde in Gewahrsam genommen

Der 53-jährige Deutsche rastete immer weiter aus. «Ich bringe Euch alle um», soll er gerufen haben. Außerdem versuchte er offenbar, eine Decke mit einem Feuerzeug anzuzünden und warf Essen durch die Kabine. Wie Lufthansa indischen Medien bestätigte, wurde daher entschieden, den Airbus A380 mit der Registrierung D-AIML außerplanmäßig in Delhi landen zu lassen.

Dort eskortierten Polizisten der Central Industrial Security Force - vergleichbar mit der Bundespolizei - den Mann aus dem Flugzeug. Laut Informationen von Bild hatte die Besatzung zuvor das Unterhaltungssystem abgeschaltet, damit der Mann nichts von der außerplanmäßigen Landung bemerkt.

Ehefrau blieb an Bord

Der Flug wurde ab Delhi nach rund zwei Stunden fortgesetzt. Die Ehefrau des Mannes, die aus Thailand stammt, blieb an Bord. Jetzt wird entschieden, ob man den Mann der Polizei in Indien übergibt, oder ihn wieder nach Deutschland zurückfliegt.

Mehr zum Thema

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Angreiferin einer Flugbegleiterin drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis

Aggressionen im Flieger: Keine gute Idee.

Delta will No-Fly-Liste mit anderen Airlines teilen

Schon bald wird D-AIXA aber mit dieser neuen Lufthansa-Bemalung abheben.

Polizei-Paar überwältigt pöbelnden Passagier auf Lufthansa-Flug

Airbus A380: Wird nicht mehr gebaut, aber noch viel gerbaucht.

Die Schicksale der ersten zehn Airbus A380

Video

Der heikle Moment: Die Piper Supercub fährt durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Videoaufnahme des gefährlichen Starts durch eine Skitourengruppe hindurch hat Folgen. Die Schweizer Luftfahrtbehörde und Bundesanwaltschaft ermitteln gegen den Piloten der Piper PA-18 Super Cub.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
dash 8 200 air kenya
Eine De Havilland Dash 8-200 ist bei ihrer neuen Betreiberin in Kenia angekommen. Die elftägige Auslieferung führte über Nordamerika, Grönland, Island, Europa und die Arabische Halbinsel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Piper Super Cub: Mitten durch die Fahrerinnen und Fahrer hindurch.
Waghalsiges Manöver in den Alpen: Ein Gletscherpilot startete auf dem Monte Rosa-Gletscher mit seiner Piper Super Cub mitten durch ein Skitouren-Rennen hindurch.