Dreamliner von EtihadBoeing zeigt neuen Ecodemonstrator

Erstmals nimmt eine Boeing 787-10 am Ecodemonstrator-Programm teil. Jetzt trägt das Flugzeug, das im Herbst an Etihad geht, seine volle Bemalung.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Im Herbst soll der Dreamliner ein Teil von Etihad Airways' Flotte werden. Doch vorher hat der Jet noch einen anderen Job zu erledigen. Der Flieger wird als Ecodemonstrator eingesetzt, bevor die Boeing 787-10 im Herbst an die Fluggesellschaft ausgeliefert wird. Der Jet wird in dieser Zeit unter anderem dazu dienen, Möglichkeiten zur Reduzierung von Emissionen und Lärm zu testen. Es ist die erste 787-10 in dem Programm.

Jetzt hat Boeing den Flieger erstmals in voller Bemalung präsentiert. Er trägt schon das volle Etihad-Design mit sand- und erdfarbenen Ornamenten auf der Heckflosse. Auf den Triebswerksgondeln ist «Ecodemonstrator Program» zu lesen. Zudem finden sich auf dem Rumpf klein die Namen des Triebwerksbauers Safran und der Nasa, der amerikanischen Behörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft. Beide sind Partner des Programmes.

Mehr zum Thema

Boeing und Etihad forschen mit 787-10 über sauberes und leiseres Fliegen

Boeing und Etihad forschen mit 787-10 über sauberes und leiseres Fliegen

Boeings Ecodemonstrator: 50 Erfindungen werden an Bord getestet.

Boeing forscht im Fliegen

ticker-boeing-737max-8

Boeing verzeichnet im Juli weniger Auslieferungen und 31 Bestellungen - fast alles 737 Max

Airbus A350 XWB im Flug

Wer sind die größten Betreiber dieser Flugzeugmodelle?

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack