2500 Stunden steckten die Künstler in die neue Bemalung des Flugzeuges.

IcelandairDiese Boeing 757 ist wirklich cool

Zum 80-Jahr-Jubiläum bemalte Icelandair eine Boeing 757 mit einem gewaltigen Naturmotiv. Sie ist dem Gletscher Vatnajökull gewidmet.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vatnajökull - den Namen kennen einige noch aus dem Geographieunterricht. Zur Feier des 80-Jahr-Jubiläums taufte Icelandair die Boeing 757-200 mit dem Kennzeichen TF-FIR nach dem imposanten Gletscher. Er ist rund 8200 Quadratkilometer groß und gehört zu den sieben Naturwundern Europas. Nicht nur der Name ist speziell. Icelandair bemalt die Boeing 757 auch mit einem umfassenden Vatnajökull-Motiv.

Rund 2500 Stunden investierten die Künstler gemeinsam in die Gestaltung. Auch in der Kabine wurde das Thema Gletscher aufgenommen. Beleuchtung und Farbgebung sind eisig-kühl. Am 18. Mai soll das frisch bemalte Flugzeug in Hamburg vorbeischauen, so jedenfalls die aktuelle Planung. Eines ist klar - auch wenn es nicht jedem gefällt, diese 757 ist cool wie ihr Namensgeber.

Mehr zum Thema

flyeone Titel

So sieht die neue Lackierung von Flyone aus

Das ist die neue belgische Ikone von Brussels Airlines.

Airbus A320 von Brussels Airlines fliegt das Atomium durch Europa

Boeing 757 in rot-weiß: Beim A330 Neo ist die Farbe Rot nicht vorgesehen.

Warum gibt es keinen roten Airbus A330 Neo von Condor?

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia kleidet künftig alle Flugzeuge im Retro-Look

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack