2500 Stunden steckten die Künstler in die neue Bemalung des Flugzeuges.

IcelandairDiese Boeing 757 ist wirklich cool

Zum 80-Jahr-Jubiläum bemalte Icelandair eine Boeing 757 mit einem gewaltigen Naturmotiv. Sie ist dem Gletscher Vatnajökull gewidmet.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Vatnajökull - den Namen kennen einige noch aus dem Geographieunterricht. Zur Feier des 80-Jahr-Jubiläums taufte Icelandair die Boeing 757-200 mit dem Kennzeichen TF-FIR nach dem imposanten Gletscher. Er ist rund 8200 Quadratkilometer groß und gehört zu den sieben Naturwundern Europas. Nicht nur der Name ist speziell. Icelandair bemalt die Boeing 757 auch mit einem umfassenden Vatnajökull-Motiv.

Rund 2500 Stunden investierten die Künstler gemeinsam in die Gestaltung. Auch in der Kabine wurde das Thema Gletscher aufgenommen. Beleuchtung und Farbgebung sind eisig-kühl. Am 18. Mai soll das frisch bemalte Flugzeug in Hamburg vorbeischauen, so jedenfalls die aktuelle Planung. Eines ist klar - auch wenn es nicht jedem gefällt, diese 757 ist cool wie ihr Namensgeber.

Mehr zum Thema

flyeone Titel

So sieht die neue Lackierung von Flyone aus

Das ist die neue belgische Ikone von Brussels Airlines.

Airbus A320 von Brussels Airlines fliegt das Atomium durch Europa

Boeing 757 in rot-weiß: Beim A330 Neo ist die Farbe Rot nicht vorgesehen.

Warum gibt es keinen roten Airbus A330 Neo von Condor?

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia kleidet künftig alle Flugzeuge im Retro-Look

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies