La NubiaDie schwierigste Landung Kolumbiens

Wer hier landet, braucht starke Nerven. Die Landung in La Nubia ist die wohl schwierigste in Kolumbien. Ein Video zeigt sie nun aus der Cockpit-Perspektive.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Passagiere, die Manizales besuchen wollen, brauchen Geduld. Der La Nubia Airport, der die Stadt bedient, ist kein einfacher Flughafen. Da ist zum einen das Wetter. Wegen Regen, Wind oder Nebel muss der Flughafen immer wieder geschlossen werden. Betrieben wird er außerdem nur bei Tageslicht. Flüge fallen deshalb überdurchschnittlich oft aus.

Außerdem können dort nur Turbopropflieger wie die ATR 72, Dash 8 oder Fokker 50 landen, weil die Standplätze begrenzt sind und vor allem weil die Landebahn mit knapp 1400 Metern nur sehr kurz ist. Aus diesen Grund brauchen die Reisenden – und vor allem die Piloten – auch bei der Landung starke Nerven. Zum Stehen kommen die Flieger erst ziemlich spät.

Sehen Sie im oben stehenden Video, wie die Landung in La Nubia aus dem Cockpit einer ATR 72-600 von Avianca aussieht.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Video

Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg