La NubiaDie schwierigste Landung Kolumbiens

Wer hier landet, braucht starke Nerven. Die Landung in La Nubia ist die wohl schwierigste in Kolumbien. Ein Video zeigt sie nun aus der Cockpit-Perspektive.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Passagiere, die Manizales besuchen wollen, brauchen Geduld. Der La Nubia Airport, der die Stadt bedient, ist kein einfacher Flughafen. Da ist zum einen das Wetter. Wegen Regen, Wind oder Nebel muss der Flughafen immer wieder geschlossen werden. Betrieben wird er außerdem nur bei Tageslicht. Flüge fallen deshalb überdurchschnittlich oft aus.

Außerdem können dort nur Turbopropflieger wie die ATR 72, Dash 8 oder Fokker 50 landen, weil die Standplätze begrenzt sind und vor allem weil die Landebahn mit knapp 1400 Metern nur sehr kurz ist. Aus diesen Grund brauchen die Reisenden – und vor allem die Piloten – auch bei der Landung starke Nerven. Zum Stehen kommen die Flieger erst ziemlich spät.

Sehen Sie im oben stehenden Video, wie die Landung in La Nubia aus dem Cockpit einer ATR 72-600 von Avianca aussieht.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Video

airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies